Enterprise1701 schrieb:Dadurch muss es nicht die Box von BA sein, aber ein Zusammenhang kann man nicht ausschliessen. Ich gehe daher nicht von Glauben oder ähnliches aus. Eine Frau wurde vermisst, dann findet man dort noch einen Frauenhandschuh. Das diese Dinge in einem Auto gewesen sind können zeigt der gefundene Autoschwamm.
Aber was mich immer wundert ist, dass es der Polizei offenbar nicht gelungen ist, diese beiden Dinge eindeutig BA zuzuordnen. Gerade an der Innenseite eine getragenen Handschuhs und an den Griffflächen eine Klappbox würde ich jede Menge DNA von demjenigen vermuten, der diese Sachen mehrmals benutzt hat.
Und wenn es ihr Handschuh war, wo ist dann der zweite? Ich hätte erwartet, dass sich der zweite im Auto befindet, weil z.B. nur der eine beim Aussteigen unbeachtet herausgefallen ist, weil man ihn z.B. auf dem Schoß liegen hatte. Oder dass er sich bei der Leiche befindet, weil BA die Handschuhe z.B. in der Jackentasche hatte und der eine bei einem Gerangel oder Kampf vom Täter unbeachtet herausgefallen ist, während der andere in der Tasche stecken blieb und dann eben mit der Leiche in den Wald transportiert wurde.
In beiden Fälle wäre er von der Polizei gefunden worden und man hätte so ein Vergleichsstück gehabt, anhand dessen man den bei der Box gefundenen Handschuh zuordnen hätte können.
Überings habe ich schon öfter einzelne Handschuhe gefunden, sowohl in Ortschaften, also z.B. auf Gehwegen, als auch auf Wald- oder Feldwegen. Oft hängen sie auch schon an einem Zaun oder Ast, weil jemand anderes sie gefunden hat und sie dort hingehängt hat, damit er Verlierer sie besser entdecken kann, wenn er die Strecke auf der Suche nach seinem Handschuh noch mal abgeht.
Da man in der kalten Jahreszeit Handschuhe oft dabei hat, aber dann oft eben doch nicht anziehen mag, steckt man sie in die Jacken- oder Hosentasche steckt, und da kann schnell mal einer verloren gehen.
Gerade an einer Bank finde ich also einen einzelnen Handschuh an einem Feldweg nicht ungewöhnlich.
Insofern tendiere ich wie
@Tritonus dazu, dass diese Gegenstände eher nicht BA gehört haben und mit der Tat nichts zu tun haben.