Der Fall Birgit A. aus Lohmar
24.01.2022 um 18:19Tritonus schrieb:Also ich muss sagen, ich in so einem Fall würde der Presse kein Sterbenswörtchen sagen, da hätte ich null Vertrauen, das kann einem nämlich ganz schnell völlig entgleiten. Da wird falsch zitiert, ausgeschlachtet, aus dem Zusammenhang gerissen, man kann da selbst so unter Druck geraten, also ich kann die Familie vollkommen verstehen und finde das gar nicht sonderbar.Das sehe ich genauso! Nicht jeder ist dafür gemacht, dass ständig irgendwelche Interviews gegeben werden müssen und man dann am Ende irgendwelche blöden Bilder im, entschuldigung, Assi-TV sieht, wo dann irgendwelche ebenso platten wie theatralischen Sätze im Sinne von "Werden sie ihre Mutter jemals wiedersehen? - Ihr größter Wunsch ist es, ihre Mutter endlich wieder in die Arme zu schließen! Der kleine XY fragt jeden Tag nach seiner Oma!" gesagt werden und einen am nächsten Tag die Supermarktverkäuferin anquatscht: "Ach, sind Sie nicht der...? Haben Sie immer noch nichts von ihrer Mutter gehört, meinen Sie nicht, die wäre vielleicht mit einem anderen Mann weg?"
Ich verweise als Tiefpunkt für sowas auf den Auftritt der Familie Bögerl bei Aktenzeichen XY, wo am Ende sogar die Ermittler gesagt haben, dass das der Sache nicht gerade dienlich war. Und das war eine seriöse Sendung! Da will ich nicht wissen, was RTL 2 daraus gemacht hätte. Und selbst wenn man erst einmal mit einem seriösen Format spricht, tauchen dann die Aasgeier aus den Niederungen des Boulevard ziemlich schnell auf.