Palio schrieb:Das passt nicht so recht zu einer kaputtgegangenen und daher stehengelassenen Kiste, es passt nicht zu einer Müllentsorgung in einer alten oder beschädigten Kiste (dann wäre Müll darin oder darum herumliegend gefunden worden, es lagen aber nur die Kistenteile herum, vgl. Bild 292), es passt am ehesten zum Zweck, sich dieser Kiste zu entledigen.
Wenn die Kiste dort, d. h. nahe am Fundort kaputtgeht, ist es aber doch im Gegenteil logisch, dass alle Teile dort gefunden werden. Wenn mir eine solche Kiste "zerkracht" (was z. B. passiert, wenn ich etwas Schweres darin habe und sie hochhebe) und ich als nicht gerade umweltbewusster Mensch zu faul bin, die Kiste richtig zu entsorgen, dann werfe ich die Teile doch alle miteinander in den Wald. Ich gehe aber nicht hin und schmeiße erst mal den Boden weg, fahre dann ein bisschen in der Gegend rum und werfe dann an einer anderen Stelle ein Seitenteil weg usw.
Dass man alle Teile nahe beieinander liegend gefunden hat, kann also genausogut darauf hindeuten, dass sie gar nichts mit dem Fall zu tun hat.
Und warum sollte ich mir als Täter, wenn die Kiste von BA stammt, die Mühe machen, die intakte Kiste in ihre Einzelteile zu zerlegen, bevor ich sie in den Wald schmeiße? Wenn ich die Kiste so entsorgen will, dass sie niemals gefunden wird, dann stecke ich sie eher in einen Müllconntainer wo sie dann zusammen mit allem möglichem anderen Müll entsorgt wird.