CircusMatzimus schrieb:Ich vermute, dass die Stulpe, da sie ja auch mit dem Muster versehen wurde, entweder eine andere Behandlung erfahren hat oder eine andere Stoffqualität ist.
Man sieht am unteren und oberen Rand, dass dort wieder die schwarze Farbe beginnt, also die Rückseite vermutlich noch unverändert ist. Demnach muss es schon eine längere Lichteinwirkung nur auf der einen Seite gegeben haben, was dann zumindest darauf hindeutet, dass der Handschuh längere Zeit irgendwo lag und dabei dem Licht in immer gleicher Weise ausgesetzt war. Möglich natürlich, dass der Stulpenbereich dabei stärker auf das Licht reagiert hat als der Rest, vielleicht weil er wirklich irgendwie anders behandelt wurde bei der Herstellung.
Aber auf alle Fälle muss der Handschuh längere Zeit unbewegt irgendwo an einer Stelle gelegen haben, wo das Licht darauf einwirken konnte, das sehe ich genauso wie Du.
Und ich glaube nicht, dass das im Freien passiert sein kann, weil dort der Handschuh doch eher mal bewegt wird, es kommt Laub darauf usw. Mal abgesehen von der sonstigen Verwitterung, die man dann an dem Stoff sehen müsste.
Aber wie gesagt: Bei der Frage, ob die Handschuhe BA gehört haben oder jemand anderem hilft uns das nicht weiter, weil es bei ihr genauso wie bei jemand anderem passiert sein kann.
Einzig eine vage Sache könnte sein, dass der Handschuh, wenn er lange in ihrem Auto lag und dort von der Sonne ausgebleicht wurde, auch lange in ihrem Besitz gewesen sein müsste - was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass er von der Familie erkannt worden wäre, wenn er denn ihr gehört hätte. (Aber das ist dann auch wieder so eine "hätte und wäre" Konstruktion....)