NaturalJuice schrieb:Ich kenne mich mit Pilzen nicht besonders gut aus, aber welche speziellen Pilze kann man in solchen Wäldchen finden? Welche Bäume befinden sich am Fundort von B.A.?
„Er hat intensiv nach einem speziellen Pilz gesucht“, erklärt Gerd Deutschler von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach. Der Sammler war dazu am Donnerstag (5. November) tief im Wald bei Büchenbeuren im Rhein-Hunsrück-Kreis unterwegs, um im Unterholz die besondere Waldfrucht aufzuspüren. Dabei machte er den grausig Fund.
Naja, was der Express halt so schreibt. "Tief im Wald" ist das überhaupt nicht, dass sind ca 30m von der stillgelegten Straße entfernt in einem Waldstreifen zwischen eben dieser Straße und einer neueren Straße, welche in Betrieb ist. Dann ist das auch nicht weit von den Landebahnen, also ehrlich gesagt, ich würde da keine Pilze sammeln (kontaminiert), schon gar nicht spezielle. Wenn in der Presse was in Anführungszeichen steht, heißt das noch lange nicht, dass die betreffende Person das auch wirklich so gesagt hat; hab ich schon hunderte Male erlebt.
Anfang November ist eine gute Zeit zum Pilzesammeln. Normalerweise zieht man halt los, sucht, und nimmt, was da steht. Meistens haben die Sammler ihre bestimmten Gebiete, da weiß man, da und dort gibts die und die Pilze, aber sicher ist das nicht und es gibt auch immer Überraschungen. Dieser Sammler kannte aber die Stelle noch nicht, denn sonst hätte er BA ja schon früher entdeckt. Ich geh doch nicht in ein unbekanntes Gebiet und suche da einen "speziellen" Pilz, sondern sehe nach, ob da überhaupt welche wachsen.
Also der langen Rede kurzer Sinn: der Express hat das aufgebauscht und die Leute waren schlicht und einfach Pilze suchen. Sehe ich so jedenfalls.
EchoM1 schrieb:und im Hunsrück braucht man die Winterbox bis in den Mai. Mindestens.
Stimmt! :-D
EchoM1 schrieb:Vor die nach hinten geschobenen 2 Boxen zurück bis zur hinteren Sitzeinheit passt rein theroretisch noch ein 20 Liter Fässchen Moselwein, theoretisch deshalb weil real würde man es ohne die Klappboxen transportieren, damit es kein Splitterplastik gibt.
Und theoretisch auch deshalb, weil die Hunsrücker Null Ahnung von Moselwein haben und nur Bier trinken :-)