Der Fall Birgit A. aus Lohmar
10.11.2020 um 14:30menari schrieb:Allerdings hatte sie ja genau die nicht an. Weder Schuhe noch Kleidung.Wir wissen doch gar nicht, welche Jacke, sie anhatte. Fest steht nur, dass sie wohl die typische Outdoorjacke nicht trug, da diese Jacke noch im Auto lag. Aber sie räumte wohl das Appartement leer und ich denke, da kann keiner beurteilen, ob sie nicht noch eine Fleece- oder Regenjacke dabei hatte, die sie dann anzog.
Ich bin ja so der auf Nummer sicher gehen Typ, was Kleidung anbelangt und ich habe mehrere Jacken im Auto liegen, ganz normal, da liegt ein langer warmer Mantel, eine Fleecejacke, ein Blazer, wenn's förmlich wird, eine Strickjacke und eine Regenjacke. Und von den Schuhen her liegen da von Sandalen über Gummistiefel, Laufschuhe und Stöckelschuhen so ziemlich alle Arten von Schuhen drin. Und ohne, dass ich grad mitten in einem Umzug bin.
Wir wissen nur, dass sie ihre Wanderschuhe nicht anhatte, nur, wenn ich nur eben am Waldrand Zweige und Moos besorgen will, dann reichen ein paar feste Schuhe auch aus.
Und es wird immer von der langen Fahrtstrecke gesprochen, die sie noch vor sich hatte. Laut Google dauert die Fahrt von Lautzenhausen bis Lohmar gut zwei Stunden. Wenn ich jetzt Osterverkehr und Stau rechne, komme ich vielleicht auf die doppelte Zeit. So lang finde ich das jetzt gar nicht.
Warum sollte sie nicht im Vormittag/Mittag noch in der näheren Umgebung Dinge erledigen, wie Deko sammeln, Flaschen wegbringen etc und dann nach Hause fahren.
Vielleicht bin ich da anders gestrickt, weil ich Pendler bin. Ich kaufe oft an meinem Arbeitsort ein, weil die Läden dann noch nicht im vollen Feierabendmodus und voll sind und fahre dann nach Hause. Ausserdem muss ich dann zum Einkauf nicht kurz vor Zuhause nochmal von der Autobahn runter, sondern kann über die Autobahn bis fast vor die heimische Türe fahren.
Vielleicht hatte sie auch ihre festen Abläufe vor der Rückfahrt nach Hause und zu denen gehörte vielleicht nochmal kurz Beine vertreten, frische Luft genießen und dann los fahren.