Der Fall Birgit A. aus Lohmar
10.11.2020 um 20:07Falls eine Tötung vorliegt wird der Täter vermutlich nun schwitzen. Solch ein Fundort nach 5 Jahren dürfte eine Herausforderung sein, aber es gibt endlich ein weiteres Puzzleteil.
JanisA schrieb:Man kommt von der B50 zumindest bis zu erwähnter Schranke, links von dieser Abzweigung führt die ganze normale Landstraße in Richtung Lötzbeuren.Das sieht für mich auf Google Maps auch so aus.
LillyLego schrieb:Könnte BA mit der Klappbox nicht auch was weggebracht haben? Wenn sie in Osterurlaub ging, ggf gar nicht mehr vor hatte zum Flughafen zurückzukehren könnte sie auch ein Tier, das sie vielleicht im Appartement gepflegt hatte, wieder in den Wald verbracht haben? Ein verletztes Rehkitz, ein Kaninchen...evtl bei einem früheren Waldspaziergang gefunden? Ein Tier würde man ggf etwas tiefer ins Unterholz tragen und nicht direkt am Weg aussetzen.Dieser Erklärungsversuch, warum sie die Klappbox dabei hatte, wirkt meines Erachtens schon etwas zu konstruiert.
LillyLego schrieb:Im Fall Tanja Gräf hat mich mein Gefühl zB auch immer bestärkt, dass ihre Leiche erst nach Absuchen des Waldgebiets dorthin verbracht wurde, denn so viel Fehlleistung bei groß angelegten Suchmaßnahmen -zum Teil mit Suchhunden- mag man sich gar nicht vorstellen.Gab es in der Causa Gräff nicht schon relativ früh den Radiohinweis, dass jemand Schreie in der Nacht des Verschwindens/Unfalles (etc. je nachdem was vorgefallen ist) vernommen hatte? Genau an dem Ort des späteren Auffindens. Dieser Hinweis wurde jedoch als irrelevant eingestuft.
Dazu sei am Fundort intensiv nach Spuren gesucht worden. Die sterblichen Überreste und die entdeckten Gegenstände aus dem Besitz der Toten werden zudem rechtsmedizinisch und kriminaltechnisch untersucht. Wann zur Todesursache erste Ergebnisse vorliegen werden, sei noch nicht abzusehen.https://www.stern.de/panorama/stern-crime/wird-der-fall-birgit-a--nach-dem-fund-sterblicher-ueberreste-geklaert--9486300.html
sooma schrieb:Frage mich auch die ganze Zeit, was das noch für Gegenstände aus ihrem Besitz sein sollen, wenn es denn nicht Kleidung ist (dann hätte man das aber doch so ausgedrückt?):@Enterprise1701
lighthouse schrieb:Ich bin fachlich ahnungslos, aber es fällt mir schwer vorzustellen, dass es sehr stark riecht und man gleichzeitig nicht eingrenzen kann, wo genau das herkommt.Wenn es so stark riecht, dass sogar Menschen es wahrnehmen, wäre es für Leichenspürhunde eine leichtes, die Leiche zu finden. Selbst wenn sie vergraben wäre.
Rotmilan schrieb:Das würde ich auch meinen, dass ein Leichenspürhund Sie aufgrund des Geruches hätte finden müssen.Wenn das nicht passiert ist, wäre das mehr als fahrlässig.
Würde denn bei der Suche nach der Info von den Joggern auch ein solcher eingesetzt?