@Spitzel1.0 Ich war mal in Lautzenhausen, das ist aber schon ein paar Jahre her. Wir sind von Hahn aus geflogen, und wollten vorher noch irgendwo etwas essen, aber nicht zu Flughafenpreisen. Wir haben einfach mal irgendwo im Ort angehalten, und da kamen gleich schon Anwohner auf uns zu. Wir sind mit dem auswaertigen Kennzeichen durchaus aufgefallen. Es gab dort zwar eine Gaststaette damals, so haben wir erfahren, aber die war meistens zu. Es kam mir sehr doerflich vor, als haette der Flughafen dort keine weiteren Aenderungen bewirkt. Ich hatte irgendwie erwartet, dass in der Umgegend Pensionen und Gaststaetten aufmachen, dem war aber nicht so.
An einen grossangelegten Drogenschmuggel direkt neben dem Flughafen und der Polizeischule glaube ich auch nicht. Wie sollte das ablaufen? Es waere auch nicht besonders klug.
Haette AB denn unbedingt telephonieren muessen, um sich mit jemandem zu verabreden? Mir kam Hahn doch relativ ueberschaubar vor, da muessen sich die Mitarbeiter doch oft zufaellig begegnen.
Ansonsten, klar, das wuerde Sinn ergeben, dass jemand sie bittet, ihm mit irgendetwas zu helfen, oder ihr anbietet, ihr etwas zu zeigen. Es koennte aber genausogut eine Zufallstat gewesen sein, sie begegnen sich, sie unterhalten sich kurz, sie sagt, dass sie ihren Kram schon im Auto hat und dann fahren wird. Und dann kommt es zu einem Verbrechen, und er versteckt sie in einer Sickergrube, einem leerstehenden Gebaeude oder so aehnlich.