@Robin76 Genauso sehe ich das auch. Der einzige "Querschläger" ist der Zeuge. Ansonsten spricht von der Spurenlage her alles dafür, dass der Morgen nach der Schicht so verlief, dass BA wegen des Gesprächs mit ihrem Bruder etwas später als üblich Feierabend machte, in ihr Quartier ging, sich hinlegte (laut Tochter), gegen Mittag aufstand, das Auto packte, das Handy für die Fahrt selbst in den Flugmodus schaltete und losfuhr, aber eben nur zu diesem Parkplatz. Warum auch immer...
Wenn das mit dem obenauf liegenden Abschleppseil stimmt, befürchte ich, dass man doch stärker in Richtung Suizid überlegen müsste, Freude auf das Enkelkind hin oder her. Depressive Menschen sind oft die besten Schauspieler.
Vielleicht parkte sie auf dem Gemeindehausparkplatz und ging mit der Klappbox los, wo sie zum Suizid benötigte Dinge sowie ihre eigene "Henkersmahlzeit" drin mitführte (eventuell statt des Abschleppseils ein anderes zur Selbststrangulation geeignetes Werkzeug oder Medikamente + Alkohol). Dass sie ohne Mantel, Jacke oder Mütze los ging, muss nicht weiter verwundern. Vor einer Erkältung wird ein Suizidant keine große Angst mehr haben und möglicherweise war es mittags schon wärmer und das Wetter deutlich besser(?)
Aufgrund ihrer Wanderungen kannte sie sich gut aus und könnte dabei schon ein "geeignetes" Plätzchen gefunden haben, um aus dem Leben zu scheiden.
Vielleicht auch deshalb am Morgen trotz 12h Schicht noch mal ein längeres Gespräch mit dem Bruder. Ein Abschiednehmen, ohne dass der Bruder es merkte, aber
sie wusste, dass es ihr letztes Treffen war. Auch die Feiertage (Weihnachten/Ostern als typische Daten, wo Suizide sprunghaft ansteigen) sprechen für eine Suizidtheorie.
Alles andere wie der große Unbekannte als Kidnapper scheint mir bei BA und ihrer sonst sehr soliden Lebensweise äußerst unwahrscheinlich. Wenn überhaupt Verbrechen, dann kann ich mir als Motiv wirklich nur Islamisten vorstellen, die an ihre Zugangsmaterialien zum Tower herankommen oder Informationen zum Flughafen/Flugbetrieb von ihr erpressen wollten, nicht wissend, dass sie "nur" beim DWD arbeitet und nicht bei der DFS oder Eurocontrol. Dann wäre die Frage, unter welchem Vorwand ein solcher Personenkreis es geschafft haben könnte, sie sehr spontan auf diesen Parkplatz zu locken.
Insgesamt sehr wenig wahrscheinlich... wenn ich mir mal den "Querschläger"-Zeugen wegdenke, dann ist für mich die Suizidtheorie einfach trotz aller Bedenken letztlich immer noch am plausibelsten.