Der Fall Birgit A. aus Lohmar
29.04.2017 um 14:16Robin76 schrieb:Wenn sie jemand bewusst nach einem Unfall beiseite geschafft hat, kann ich mir das schon vorstellen.Und welches Motiv wäre hierfür wiederum denkbar?
Robin76 schrieb:Wenn sie jemand bewusst nach einem Unfall beiseite geschafft hat, kann ich mir das schon vorstellen.Und welches Motiv wäre hierfür wiederum denkbar?
Fat-Juergen schrieb:Und welches Motiv wäre hierfür wiederum denkbar?Hierzu benötigt man meiner Meinung nach nicht mal ein Motiv. Es hätte schon gereicht, wenn an diesem Morgen jemand alkoholisiert bzw. restalkoholisiert Birgit A. angefahren und getötet hätte. Aber natürlich könnte ein zurückgewiesener Verehrer zu so einer Tat auch fähig sein
krimifan. schrieb:Du kannst das ja kontroverse sehen, so abwegig halte ich das meiner Meinung nach aber nicht.Ich schon. Man macht doch nicht mit irgendwem Ostereinkäufe, wenn man Ostern nicht zusammenfeiert? Er schaut dann brav zu, was sie für das Essen mit ihrer Familie einkauft? Also nein.
krimifan. schrieb:Den Täter suchen wir im Arbeitsumfeld von Birgit. Man kann ohne Handy, praktisch auf Zuruf etc. kommunizieren. Die Kollegen sollen da nichts mitbekommen, da legt Birgit großen Wert drauf, es war ja auch noch nichts. Aber der Mensch spukt ihr im Kopf rum. Das geht jetzt schon eine Zeit und man tauschte sich auch aus. Der Täter möchte an dem Tag des Verschwindens von Birgit mit ihr reden.Oder sie hat ihm von Anfang an zu verstehen gegeben, dass sie sich auf keine "Romanze" einlassen wird.
bellady schrieb:Vllt war von einer Überraschung die Rede ,die er ihr zum Abschied zeigen wollte, weshalb sie in sein Fahrzeug stieg , was für einem anderen Ausgang sorgte ....?Vielleicht bestand aber diese Überraschung darin, dass Birgit A. jetzt erst erfahren hat, dass da jemand Gefühle für sie hegte. Ich denke, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt davon eventuell gar nichts mitbekommen haben dürfte. Abgesehen davon haben die Ermittlungen ergeben, dass sie keine großen Kontakte in Lautzenhausen und in ihrem Kollegenkreis hegte. Ich denke, dass wir das dann so glauben können. Sie hatte schließlich auch noch ein Leben außerhalb Lautzenhausen mit Familie und Freunden.
Robin76 schrieb:Vielleicht bestand aber diese Überraschung darin, dass Birgit A. jetzt erst erfahren hat, dass da jemand Gefühle für sie hegte. IJa......es gibt ja auch durchaus reine Freundschaften zwischen Frauen und Männer ohne jegliche Absichten , dass sie bis dahin so gesehen haben kann ....
jollyjumper schrieb:Einer der ersten war, BA ist nicht dort im Umkreis. Vielleicht ist sie eher um Umfeld ihres Heimatortes zu suchen oder auf dem Weg dahin. Das Auto ließ man aus taktischen Gründen dort.Wie ist das jetzt zu verstehen? Meinst du, dass man mit einer lebenden Birgit A. losgefahren ist und sie ließ ihr ganzes Gepäck und Geldbörse zurück? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie selbst hat mit ihrem Wagen lt. Funkzellenauswertung den Funkmasten des Flughafens nicht verlassen. Sie kann also den Wagen nur verlassen haben, weil sie der Ansicht war, gleich wieder zurück zu sein.
Das ist nun ein reines Bauchgefühl.
Spitzel1.0 schrieb am 27.04.2017:Natürlich gab es auch mal durchaus den einen oder anderen Vorfall am Flughafen in Bezug auf Drogen. Ein Drogenkurier fühlt sich natürlich an einem kleinen Zivilflughafen sicherer, weil er denkt, dass dort die Kontrollen nicht ganz so streng sind. Ich schließe dieses Thema für mich aus, der Flughafen hat so ein weitläufiges Gelände, da treffe ich nicht den Drogenkurier am nächsten Parkplatz.http://www.zeit.de/2016/41/flughafen-luebeck-winfried-stoecker-kauf