Strongbow
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
13.07.2022 um 21:51Kraftwerker schrieb:Kann sein. Aber wer will einen alten, ohnehin sterbenden Mann umbringen? Das erledigt sich ja von alleine.Es ist ja nicht gesagt, dass der Täter wusste, dass der Mann sterbenskrank war. Und vielleicht duldete sein Tod keinen Aufschub.
Kraftwerker schrieb:Genau. Das ganze ist eigentlich total stümperhaft gemacht worden. Das Risiko aufzufliegen scheint hoch. So agiert (mMn!) jemand der entweder keine Wahl mehr hat, dem das ganze wurscht ist oder der psychisch nicht mehr ganz bei sich ist.Das kann natürlich sein. Ich sträube mich aber immer gegen Dinge, die zufällig parallel mit einer geringen Wahrscheinlichkeit passieren, und sich dadurch das Produkt noch unwahrscheinlicher macht.
Ich tippe - wie schon gesagt - derzeit eher auf eine Kombination der beiden letzten Optionen.
Gehen wir mal von dem sehr möglichen Fall aus, dass seine Fakeadresse aufgeflogen wäre. Zusammen mit seinem seltsamen Tüten raus und rein tragen wäre da die Garda eingeschaltet worden. Die hätten ihn, bei Nichtausweisung, garantiert nicht einfach springen lassen. Und damit wäre dann seine ganze Akrebie, die ja schon unglaublich ist (3 Tage lang 13 mal das Hotel verlassen, ständig von Kameras erfasst und keinerlei Aufschluss, was er mit der lila Tüte machte), beim Teufel gewesen. Bei solchen Parallelen sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Das passt nicht zusammen. Er hat ansonsten keinen (!) Fehler gemacht, und da öffnet er einen Angriffspunkt auf solcher Breite? Total unwahrscheinlich.
Kraftwerker schrieb:Der Mann hatte - über alle andere vorliegende terminale Krankheit - schon mehrere Herzinfarkte hinter sich. Ein Herzstillstand beim Versuch hinaus zu schwimmen ist daher eher keine weit hergeholte Theorie. Er hat sich (mMn!) halt verschätzt, ist nicht weit genug rausgekommen um von der Ebbe fortgetragen zu werden. Es ist im Endeffekt einfach blöd gelaufen für ihn.Leider gehst du nicht auf das ein, was ich für unglaublich unwahrscheinlich halte.
Ihm waren die Kleider wahrscheinlich egal, weil er damit rechnete nie wieder gefunden zu werden. Aber sein Herz hat ihm einen finalen Strich durch die Rechnung gemacht.
1. Warum dieser Aufwand? Warum seinen Körper entsorgen wollen, wenn es doch darauf offensichtlich überhaupt nicht angekommen ist?
2. Und ja, er mag einen Herzstillstand gehabt haben. Aber dann ersäuft man normalerweise zumindest parallel, bzw. der Körper zeigt Anzeichen, dass man ertrunken ist. Das ist für mich so, wenn man einen Herzstillstand im Wasser hat. Aber vielleicht irre ich mich auch, bin ja kein Mediziner. Wenn ich beim Autofahren einen Herzstillstand habe, kommt ja auch das Medium, in dem ich mich gerade befinde, zu den Merkmalen bei einer Autopsie dazu. Der ist ja nicht im Bett gestorben.