mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
14.02.2021 um 19:37behind_eyes schrieb:Gibt es denn eine Auflistung aller infrage kommenden Entsorgungsstellen die zeitgleich Videoüberwacht sind?Das ist mir nicht bekannt.
behind_eyes schrieb:Wenn er Wert darauf legte, von niemanden (Menschen) beobachtet zu werden bei der Entsorgung landete er vielleicht völlig logisch in Ecken die keine Überwachung haben.Ja, das sollte man meinen. Anscheinend gibt es in Sligo jedoch relativ viele von diesen CCTV-Kameras. Ansonsten würden die Ermittler vermutlich nicht spekulieren, dass es sich bei dem Mann um einen ex-Polizisten, ex-Militär oder whatever handeln könnte, da er die Kameras bei den angeblichen Entsorgunsvorgängen so gut vermieden hatte.
Mich würde es interessieren, ob es gar Stadtpläne von Sligo gibt, in denen diese Kameras eingezeichnet sind. PB war ja lt. Aussage des Taxifahrers (vom Sonntag) im Besitz eines Stadtplanes/Karte. Auf dem Video von der Stadt Sligo (mein Beitrag vom 12.02.2021) sieht man unterschiedliche Kameras an Gebäudefassaden. Könnte mir vorstellen, dass es zusätzlich zu dem CCTV auch private Kameras an privaten Hauseingängen oder kleineren Läden geben könnte.
Im "Kurier" stand:
In den kommenden drei Tagen verließ Peter Bergmann 13 Mal das Hotel, jedes einzelne Mal davon trug er eine lilafarbene Plastiktragtasche bei sich, die immer befüllt war. Jedes Mal davon war sie leer als er zurückkam. Nach Auswertung des kompletten verfügbaren Überwachungsmaterials in Sligo konnte nie festgestellt werden, was er mit diesen Gegenständen gemacht hat oder welche Gegenstände das waren. Sie wurden nie wiedergefunden. Zudem war er auf jeder Aufnahme alleine, es gab nie ein Treffen oder ein Gespräch mit anderen. Kein Telefonat. Nie war ein Mobiltelefon zu sehen.Zu den 13 lila-Beutel-Entsorgungen kommen noch die drei schwarzen Taschen und der lila-Beutel Nr. 14, den er -lt. Zeugensichtung- noch um 23:50 Uhr mit sich herumtrug. Das wären in Summe 17 "Entsorgungen" (wenn es sich denn jeweils überhaupt um "Entsorgungen" handelte), die nicht gefilmt oder von irgendjemandem beobachtet wurden.