mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
10.02.2021 um 16:40schluesselbund schrieb:Gehst du davon aus, dass jede dieser 13 "Lila-Beutel-Touren" eine Verabredung mit nicht zusammenhängenden Personen gewesen sein können?Mag sein. Vielleicht waren 13 Beutel für 13 Personen, und der letzte Beutel (14) für ihn selbst?
Vielleicht waren es aber auch nur 8 oder 10 Beutel (z.B. die gleiche Anzahl wie Briefmarken), in denen das Mittel ggf. weitergegeben wurde. Die restlichen lila Tüten wären dann vllt. wirklich nur mit persönlichen Dingen befüllt gewesen.
Und ein weiterer möglicher Rest wurde in den schwarzen Taschen weggeworfen? Es sind diesbezüglich einige Varianten denkbar.
Der Ermittler im oben eingestellten Video sagt ab min. 07:10, dass klar gewesen wäre, dass der Mann die lila Beutel in und um (in and around) Sligo entsorgt hätte. Demnach war der Mann auch ausserhalb von Sligo unterwegs, um seinen "persönlichen Kram" wegzuwerfen. Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich derart verschleiernd/verdeckend von persönlichen Dingen wie Hose, Hemd, Zahnbürste, Rasierer, Reisepass (vermutlich zerschnitten und in irgendetwas eingewickelt) etc. trennt? Und wie passen diese Handlungen mit der offen am Strand liegengelassenen Kleidung zusammen?
Ein anderer Ermittler spekuliert, dass es sich bei dem Mann um einen ex-Polizisten oder ex-Geheimdienstler gehandelt haben könnte, da er sich so gut vor den CCTV-Kameras zu verstecken wußte.
“He had training of a sort, I think,” speculates Terry MacMahon. “So it would be easy to see that he was ex-military or ex-police. Why I think that is because, in relations to the cameras, how he was able to go about his business without people learning anything more about him.”https://www.irishtimes.com/life-and-style/people/the-unsolved-mystery-of-peter-bergmann-1.3923308
"Er hatte eine Art von Ausbildung, denke ich", spekuliert Terry MacMahon. "Es wäre also leicht zu erkennen, dass er Ex-Militär oder Ex-Polizei war. Ich denke, das liegt daran, dass er in Bezug auf die Kameras in der Lage war, seinen Geschäften nachzugehen, ohne dass die Leute etwas mehr über ihn erfahren."Übersetzt mit DeepL
Ich könnte mir auch entsprechende Unterstützung von jemanden vorstellen, der sich vor Ort sehr gut auskannte, und mit diesem Wissen -über die kamerafreien Übergabeplätze- beratend bei der Planung mitwirkte.