mitH2CO3 schrieb am 04.02.2021:Magst Du bitte mitteilen mit welcher Begründung Du das ausschliesst?
Wie lange lebst du schon in Irland und wie oft warst du in Sligo? Ist nur eine kleine Autofahrt von mir entfernt, kenne die Stadt sehr sehr gut.
mitH2CO3 schrieb am 05.02.2021:London – Aus Protest gegen die restriktiven Abtreibungsbestimmungen in der Republik Irland und in Nordirland hat eine Gruppe von Aktivisten am Dienstag mit einer Drohne Abtreibungspillen in der Nähe der Grenze abgesetzt.
Ein geplantes Event wegen dem Referendum was kurz danach war, es war auch zuvor nicht gerade schwer sich Pillen online zu bestellen. Die Aktion mit der Drohne war von Aktivisten für Publicity geplant.
mitH2CO3 schrieb am 08.02.2021:Welchen Sinn ergibt es, 13 x mit diesem lila Beutel loszugehen, um sich seiner persönliche Habe zu entledigen, und dafür zwei extra Tage zu buchen? Dabei riskiert man 13 x bei dem Entsorgungsvorgang, wenn nicht von den Kameras so doch u.U. von auftauchenden Passanten, gesehen zu werden.
Interessiert niemanden in Irland, wenn ein alter Mann mit einer Plastiktüte rumläuft, diese werden von vielen Shops für souvernirs oder kleinen Supermärkten genutzt. Nichts besonderes.
mitH2CO3 schrieb am 08.02.2021:Bleiben wir bei der These: PB könnte mehrere Portionen eines solchen Mittels, welches er schlußendlich selbst eingenommen haben könnte, auch an Personen von außerhalb weitergegeben haben. Die Personen müßen ja nicht unbedingt aus Sligo stammen.
Naja, dann wäre es ganz schön blöd gewesen ins kleine Sligo zu fahren, wenn man von Dublin aus die Tabletten ohne Probleme per Post veschicken hätte können. Sligo war zu dem Zeitpunkt (und eigentlich immer noch) ganz schwer erreichbar dank unausgebauter Straßen und ich bezweifle, dass bei 20.000 Einwohnern, die Zielgruppe (ältere Menschen mit Todeswunsch) sich in den Zug setzen um von gefühlt 500 Angehörigen unterwegs gesehen zu werden. Wir reden von Irland, jeder kennt jeden und weiss was jeder macht. Egal wo.
mitH2CO3 schrieb am 08.02.2021:Wie bereits erwähnt, ist die sog. "humane, würdevolle Sterbehilfe", wie sie bspw. Schweizer Vereine für Sterbehilfe anbieten, in Irland kein kleines Vergehen:
Abtreibung bis 2017 auch nicht und trotzdem konnte man problemlos Tabletten online bestellen und niemanden hat es offiziell interessiert. Es gibt bis heute keinen großen Volkswunsch Sterbehilfe zu legalisieren, es wurde bis vor kurzem sogar aktiv dagegen protestiert, als ein Gesetzentwurf im Dail vorgeschlagen wurde und dies von der Demographic, die es am meisten in Anspruch nehmen würde. Die sind Sonntag brav in der Kirche mit dem kleinen braunen Umschlag und bezahlen für einen schmerzlosen Tod beim lokalen Pfarrer. Insbesondere in der Sligo Kathedrale und im Nord-Westen sowieso.
Kraftwerker schrieb am 11.02.2021:Ich denke es wäre den Behörden aufgefallen, daß zahlreiche erkrankte Menschen in der Umgebung von Sligo urplötzlich und auf ähnliche Weise Suizid begangen hätten.
In der Umgebung von Sligo? Ganz Irland. Das hätte keine Woche gedauert bis alle TV Shows, Zeitungen und der Dail das Thema diskutiert hätten. Gehste Samstags 15.00 in Arnotts Dublin einkaufen, weiss deine Tante in Cork um 15.15 Bescheid.
mitH2CO3 schrieb am 14.02.2021:Ja, das sollte man meinen. Anscheinend gibt es in Sligo jedoch relativ viele von diesen CCTV-Kameras.
Es gibt überall in Irland viele CCTV Kameras sogar im letzten Dorf. Nichts besonderes und generell vor Geschäften und Government Buildings etc. egal wie klein, aber nicht privaten Häusern dort ist es nur erlaubt den eigenen Eingangsbreich zu filmen.
mitH2CO3 schrieb am 14.02.2021:Ansonsten würden die Ermittler vermutlich nicht spekulieren, dass es sich bei dem Mann um einen ex-Polizisten, ex-Militär oder whatever handeln könnte, da er die Kameras bei den angeblichen Entsorgunsvorgängen so gut vermieden hatte.
Das war ein Ermittler und nicht der Offizielle Guard, der inzwischen in Rente ist, mit dem habe ich lustigerweise bis vor kurzem persönlichen E-Mail Kontakt gehabt, da ich den Fall seit Jahren verfolge.
Kraftwerker schrieb:Das Irish Times Zitat in dieser Richtung ist ganz deutlich als persönliche Meinung von einem einzigen damals beteiligten ausgelegt.
Ja, es war nicht der Hauptermittler, der ist in Rente und hat dies nie gesagt. Es war eine kleine Vermutung vom Profiler Team, der man nie nachgegangen ist, weil es zu absurd war.