KatEire32 schrieb:Naja, dann wäre es ganz schön blöd gewesen ins kleine Sligo zu fahren, wenn man von Dublin aus die Tabletten ohne Probleme per Post veschicken hätte können
Welche Tabletten, die sicher, schnell und schmerzlos zum Tod führen, kann man denn bitte mit der Post versenden?
KatEire32 schrieb:Sligo war zu dem Zeitpunkt (und eigentlich immer noch) ganz schwer erreichbar dank unausgebauter Straßen und ich bezweifle, dass bei 20.000 Einwohnern, die Zielgruppe (ältere Menschen mit Todeswunsch) sich in den Zug setzen um von gefühlt 500 Angehörigen unterwegs gesehen zu werden.
PB war sterbenskrank, hatte nur noch einige Wochen zu leben, und reiste -bevor er nicht mehr selbstständig dazu in der Lage gewesen wäre- nach Sligo. Es kann aber auch so sein, dass ein Mensch, der sich schon lange quält, selbst nicht mehr in der Lage ist zu reisen, und dann ggf. einen Angehörigen oder besten Freund bittet, so ein Mittel abzuholen (auch wenn das strafbar in Irland ist). Vorausgesetzt, dass man denn überhaupt die Möglichkeit erhalten sollte, an dieses Mittel zu gelangen.
KatEire32 schrieb:Wir reden von Irland, jeder kennt jeden und weiss was jeder macht. Egal wo.
Und dann auch noch das CCTV-System obendrauf und dennoch hat keiner mitbekommen, wie/wann/wo ein vermutlich Auswärtiger in's Land gelangte, und sich dort bewegte ... wenn da mal nicht doch ein ex-Geheimdienstler unterwegs war 😎
KatEire32 schrieb:Es gibt bis heute keinen großen Volkswunsch Sterbehilfe zu legalisieren, es wurde bis vor kurzem sogar aktiv dagegen protestiert, als ein Gesetzentwurf im Dail vorgeschlagen wurde und dies von der Demographic, die es am meisten in Anspruch nehmen würde.
Im
Artikel Majority of people support legalising assisted suicide in Ireland
A MAJORITY OF Irish people believe that assisted suicide should be legalised in Ireland.
liest sich das anders (Übersetzung mit DeepL)
Mehrheit der Menschen unterstützt Legalisierung des assistierten Suizids in Irland
Eine Mehrheit der Iren ist der Meinung, dass der assistierte Suizid in Irland legalisiert werden sollte.
KatEire32 schrieb:Es gibt überall in Irland viele CCTV Kameras sogar im letzten Dorf. Nichts besonderes und generell vor Geschäften und Government Buildings etc. egal wie klein, aber nicht privaten Häusern dort ist es nur erlaubt den eigenen Eingangsbreich zu filmen.
KatEire32 schrieb:Es war eine kleine Vermutung vom Profiler Team, der man nie nachgegangen ist, weil es zu absurd war.
Ich finde auf einen ex-Polizist oder einen ex-Militär o.Ä. zu schliessen, weil PB sich den vielen CCTV-Kameras entziehen konnte, nicht absurd, aber eher unwahrscheinlich. Für vorstellbarer halte ich eine unterstützende Person, die wußte, wie man wo ohne vom CCTV-System erfaßt zu werden, z.B. etwas übergeben kann.
AFG97 schrieb:Hmmm... wenn ich das ganze an eine Erinnerung knüpfe, dann lasse mich doch nicht so schnell davon abbringen... macht es noch seltsamer
Wenn es sich denn überhaupt um eine Erinnerung gehandelt haben sollte, die der Grund war nach Sligo zu reisen, könnten die Erinnerungen an Details verblaßt gewesen sein.
AFG97 schrieb:aber grad in Österreich wo jeder jeden kennt müsst doch ein verschwundener doppelt auffallen.
Wow, noch ein Land in dem jeder jeden kennt 😎