mitH2CO3 schrieb:Das scheint zu stimmen. Habe auf die Schnelle nur einen Artikel (allerdings aus dem Jahr 2002) gefunden, der sich auf die Thematik bezieht.
Ich weiss zwar nicht warum du das überprüfen musstest, aber gut, jemand der hier seit vielen Jahren lebt wird es wohl wissen müsen. ;-)
Der Leichenfund und Fall ist den meisten in Irland bis heute nichtmal bekannt und ich denke noch viel weniger im Rest Europas oder wo auch immer die Briefe hingingen (er hat international gekauft also kann es überall in der Welt gewesen sein, da Irland nur 2 Tarife hat bei Postkarten/Briefen), denke nicht, dass jemand sofort beim Athlone lesen bei Google Maps nachgeschaut und die Verbindung zu Sligo erstellt hat, vielleicht Jahre später. Kommt im Endeffeckt natürlich auf den Inhalt der Briefe an.
Masine schrieb:Ideen gibts :-) Warum sollte dies notfalls peinlich sein? Es gab und gibt in Hotels extra Mülleimer für so was im Bad und als Frau entsorgst du deine monatlich anfallenden "Dinge" doch dann auch nicht in öffentliche Müllsammler. Zimmermädchen sind einiges gewöhnt, das kleinere Übel dürften solche Entsorgungen sein.
Ich habe dies mehrfach bei Reddit als Theorie gelesen und lediglich wiederholt. Laut einigen Hotelmitarbeitern (nicht nur in Irland), die ich kenne und mal gefragt habe, machen Gäste die komischsten Dinge. Im Hotel sind die Mülleimer auch meistens extrem klein (Fassungsvermögen so ca. 1-2 volle Babywindeln, wenn überhaupt), jedes Mal als wir mit unserer Tochter als Baby in Irland im Hotel waren mussten wir mehrmals am Tag bis vor die Tür Windeln rausbringen oder in Mülleimer beim Hotel Gym/Pool (Empfehlung Rezeption), weil es eben keine andere Möglichkeit gab als diese neben dem winzigen Mülleimer im Bad liegen zu lassen und dies war der Fall in kleinen B&Bs am Wild Atlantic Way sowie 4-5 Sterne Dublin City Hotels. Außer man möchte mit dem Windelsäckchen durchs Hotel in den Pub oder das Restaurant laufen (wenn vorhanden) und es dort in den Toiletten Mülleimern entsorgen lol
Die "monatlich anfallenden Dinge" sind auch etwas kleiner als adult nappies. Zudem ist Inkontinenz bei diesem Stadium von Prostatakrebs mehr als wahrscheinlich.
Menschen tun aus Stolz verschiedene Dinge, wer weiss ob er überhaupt so viel noch dabei hatte. Ich weiss nicht warum alle davon ausgehen, dass beide Taschen proppe voll mit persönlichen Dingen waren oder ein Laptop in der Tasche war. Das können 2 Flaschen Wein, Snacks und ein bis zwei Wechselsachen gewesen sein for all we know.
Mülltonnen sind so eine Sache in Irland, da die private Abfuhr recht teuer ist, werden die öffentlichen Möglichkeiten so gut wie möglich begrenzt, um zu verhindern, dass privater Müll in diesen Eimern landet, deshalb wie gesagt die kleinen Öffnungen wo gerade so eine Dose oder Kaffeebecher reinpasst. Deshalb hat die Gardai auch private Gärten und Tonnen durchsucht, um die Tasche und andere Dinge zu finden, was auch wiederum erklärt warum er vom CCTV nicht gesehen wurde, da dies in der Innenstadt zwar gut abgedeckt ist, aber nicht in Wohnvierteln, da dies verboten ist und private Systeme nur das eigene Grundstück filmen dürfen. Wenn man denkt, dass viele ihre Haustüren generell offen stehen lassen, kann man sich denken, dass dies in den meisten Gegenden auch nicht weit verbreitet ist.
Sligo ist wie gesagt nicht sehr groß und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten durchgefahren, zu Fuß hat man die Innenstadt auch recht schnell durch, vielleicht hat er die Sachen auch einfach irgendwo in den Fluß geworfen obwohl das irgendwie nicht zu ihm passt.