Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
17.06.2021 um 19:21Nightrider64 schrieb:Also für mich ist ein auf der Seite des BKA veröffentlicher Fakt erst einmal ausschlaggebender als das, was jemand in der Presse geäußert hat.Die Informationen sind aber 100%ig falsch, die lila Tüte war nicht bei ihm und wurde nie gefunden, Todesursache war Cardiac Arrest nicht Ertrinken (wofür es keine Anzeichen gab). Die gefundenen Sachen sind auch nicht vollständig. Die irische Polizei hat ja eben andere Informationen veröffentlicht und auch mehrfach in Interviews so bestätigt, deshalb frage ich mich was da beim BKA Eintrag falsch gelaufen ist.
Die denken sich ja da nichts aus, sondern bekommen ihre Infos über Interpol oder eben die zuständige Ermittlungsbehörde. Das ist dann auch offizieller Natur und nicht aus einem Pressezitat.
Nightrider64 schrieb:Ist ja schrill. Da kommt man als Privatperson ran in Irland ?Ja, ich bin darauf gestoßen in einem Interview mit dem Macher der Dokumentation, der sagte, er habe nach dem Inquest den Report beantragt und dann recherchiert wer das alles darf. Alle Coroner's Court Verhandlungen sind öffentlich und man kann diese beim entsprechenden Coroner's Office beantragen. Dies enthält den Obduktionsbericht und alle Aussagen von Ermittlern, Pathologen etc. an dem Inquest Tag. Hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon und es war kein Problem. Jetzt nur abwarten bis es zugeschickt wird. :) Generell wird so ein Inquest wohl nicht für alle Todesfälle gehalten sondern wenn z.B. die Ursache nicht richtig geklärt ist, hierzu:
Aber natürlich gut für die Diskussion hier.
Vielleicht läßt sich dann erklären, ob P.B. ertrunken ist, er eine Voroperation hatte und einige weitere doch sehr widersprüchliche Aussagen klären
If a person dies and the death cannot be explained, an inquest may be held to establish the facts of the death, such as where and how the death occurred. An inquest is an official, public enquiry, led by the Coroner (and in some cases involving a jury) into the cause of a sudden, unexplained or violent death. An inquest is not usually held if a post-mortem examination of the body can explain the cause of death. Section 17 of the Coroners Act 1962 makes provision in law for the holding of an inquest into a death.Quelle: https://www.citizensinformation.ie/en/death/sudden_or_unexplained_death/inquests.html
"Wenn eine Person stirbt und der Tod nicht erklärt werden kann, kann eine Untersuchung durchgeführt werden, um die Fakten des Todes zu ermitteln, z. B. wo und wie der Tod eingetreten ist. Eine Untersuchung ist eine offizielle, öffentliche Untersuchung, die vom Coroner (und in einigen Fällen von Geschworenen) geleitet wird, um die Ursache eines plötzlichen, ungeklärten oder gewaltsamen Todes zu ermitteln. Eine Untersuchung wird in der Regel nicht durchgeführt, wenn eine postmortale Untersuchung des Leichnams die Todesursache erklären kann. Abschnitt 17 des Coroners Act 1962 sieht die Durchführung einer Untersuchung eines Todesfalls gesetzlich vor."