mitH2CO3 schrieb:Die Angabe einer Fake-PLZ zeugt schon von einer gewissen Chuzpe. Sollte er Erfahrung mit solchen Situationen gehabt haben?
Hätte er sich auf Nachfrage souverän herausreden können? "Oh, das ist die PLZ von einem Wiener Randbezirk ... habe mich verschrieben ... ... war in Gedanken, und habe versehentlich die PLZ meiner Ex-Frau angegeben ..." o.Ä.
Wie bleibt man in dieser Situation glaubwürdig und cool, wenn man dann nach dem Perso gefragt werden würde 🤔
Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass er als PLZ einfach seine Schuhgröße und sein Alter genommen hat (4472) 😋
Ich war mehrmals in Wien und könnte mich nicht an die PLZ erinnern und schon gar nicht wissen, dass alle dort generell mit 1 beginnen ohne es nachzuschauen. Im Reisepass steht auch keine Adresse, hätte man den verlangt.
Mit dem Namen ist das dann eine andere Geschichte, da kann man sich viel schwerer rausreden, wenn der eigentlich ganz anders ist.
Er konnte eigentlich nicht gewusst haben, dass er höchstwahrscheinlich nicht nach Ausweisdokumenten gefragt wird außer er war schon mehrfach in Irland im Hotel oder es wurde ihm gesagt.
Wie gesagt, ich wurde hier über die Jahre nur ein einziges Mal gefragt und bin doch schon recht häufig in Hotels und B&Bs unterwegs. Muss allerdings dazu sagen, dass wir meistens online vorbuchen und vor Ort mit Karte bezahlen, aber sollte eigentlich keinen Unterschied machen, generell ist es Pflicht nach Ausweis zu fragen, aber wie auch die Ermittler anmerkten, wird es eben meist nicht gemacht. Vielleicht hatte er auch (gefälschte) Dokumente mit dem Namen dabei und diese per lila Beutel entsorgt oder in den echten Dokumenten ist der Name sehr ähnlich zu Peter Bergmann oder weil nicht direkt nach dem Ausweis gefragt wurde und er nur den Zettel bekam, fühlte er sich sicher genug die falsche Angaben zu machen. Fragen über Fragen!
Eigentlich kann man hier nur ein Fazit ziehn, er hat bewusst falsche Angaben gemacht, die so nicht existieren und muss einen Grund dafür gehabt haben. Ob dies wirklich nur ein anonymer Suizid sein sollte? Den hätte er ja einfacher haben können, auch ohne Hotel in Sligo etc., deshalb ja, ich bin mir sicher, er hatte noch etwas anderes zu erledigen.
Es gibt nur wenige solcher Fälle, die meisten unidentifizierten Leichen werden meistens mit einer Gewalttat in Verbindung gebracht. Lyle Stevick wäre vergleichbar, wenn auch viel jünger, aber selbst da war der Suizid offensichtlicher (inklusive Zettel) und der Name gewählt basierend auf einem Buch wo der Charakter über Suizid nachdenkt (Vermutung). Im Hotel gab er die Adresse von einem anderen Hotel an und erhängte sich im Schrank. Er wurde dann 2018 über das DNA Doe Projekt eventuell idenzifiziert und die Familie, mit der er Kontakt verloren hatte, wollte nicht, dass seine Identität rauskommt.
Lustigerweise sind die Schuhe ja wirklich Größe 44
:D