Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
03.02.2017 um 18:03@Menedemos
warum hat man eigentlich nicht mal nachgeforscht, woher die doch recht auffälligen lila plastiktüten stammten? die dürften ja eigentlich nicht sonderlich weit verbreitet sein...
auch verwundert mich, dass PB zwar ein relativ gutes verhältnis zum hotelpersonal suchte, aber dann doch lieber gleich einen taxifahrer nach einem schönen strand zum schwimmen fragte, anstatt sich schonmal im hotel zu erkundigen und tipps einzuholen.
was auch ein wenig in der diskussion untergegangen ist, ist seine auffällige paranoia, z.b. als eine hotelmitarbeiterin ihn in seinem zimmer überraschte. wenn es nur um die wahrung seiner anonymität ging, was hätte er denn zu befürchten gehabt. vielmehr schien er ja erleichtert zu sein, dass es nur jemand vom hotel war, als hätte er etwas/jemand anderes befürchtet. polizei vielleicht, oder einen unbekannten verfolger? - würde aber der selbstmordthese widersprechen. von der bin ich aber auch nicht überzeugt.
Menedemos schrieb:Ich würde jedenfalls auf KEINEN Fall irgendein wildfremdes Land angeben. Ich hätte Angst davor, dass mich jemand vom Personal dann in der Landessprache anquatschen könnte und alles fliegt auf oder entsteht auf jeden Fall eine unheimlich peinliche Situation.mehr noch, wie hätte wohl PB reagiert, wenn plötzlich doch jemand nach seinen Papieren gefragt hätte?
Menedemos schrieb:Naja, er hatte ja wohl ein bisschen Gepäck. Das hat er eben entsorgt.immer in den gleichen lila plastiktüten? warum? und wo ist seine tasche vom einchecken geblieben? warum musste gepäck verschwinden, dass wahrscheinlich größtenteil genausoviel hinweise auf seine person gegeben hätte, wie die klamotten, die am strand lagen. papiere zu entsorgen, würde ich noch nachvollziehen können, aber dafür hätte er nicht so oft mit der tüte loslaufen müssen. zudem muss er ja auch gezielt nach nicht videoüberwachten mülleimern gesucht haben...
warum hat man eigentlich nicht mal nachgeforscht, woher die doch recht auffälligen lila plastiktüten stammten? die dürften ja eigentlich nicht sonderlich weit verbreitet sein...
auch verwundert mich, dass PB zwar ein relativ gutes verhältnis zum hotelpersonal suchte, aber dann doch lieber gleich einen taxifahrer nach einem schönen strand zum schwimmen fragte, anstatt sich schonmal im hotel zu erkundigen und tipps einzuholen.
was auch ein wenig in der diskussion untergegangen ist, ist seine auffällige paranoia, z.b. als eine hotelmitarbeiterin ihn in seinem zimmer überraschte. wenn es nur um die wahrung seiner anonymität ging, was hätte er denn zu befürchten gehabt. vielmehr schien er ja erleichtert zu sein, dass es nur jemand vom hotel war, als hätte er etwas/jemand anderes befürchtet. polizei vielleicht, oder einen unbekannten verfolger? - würde aber der selbstmordthese widersprechen. von der bin ich aber auch nicht überzeugt.