Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
09.06.2021 um 01:28OKane schrieb:Du hast es geschafft, meine ganzen wirren Gedankengaenge in einem Satz zusammenzufassen, danke dafuer!!! Ja, ich beschaeftig mich jetzt auch jetzt seit fast 7 Jahren mit dem Fall und ich bin von Theorie zu Theorie gehopst und stand vor immer weiteren unbeantworteten Fragen... ich dachte auch erst an "Klar, Selbstmord" aber jedes einzelne Detail, was ich nach so langer Zeit noch neu feststelle bringt mich weiter davon weg... vielleicht weil auch die ermittelnden Beamten davon ausgingen und die oeffentlich zugaenglichen Informationen darauf zuschnitten... quasi Berufsblindheit...Einen Punkt will ich hier auch noch aufgreifen, die ganze Suizid Theorie scheint darauf zu basieren, dass er Krebs im Endstadium hatte und nur noch einige Wochen gelebt hätte. Wäre dies nicht der Fall, würde es hier eventuell andere Ermittlungsansätze geben? Viele Fälle werden von "jungen" Polizisten oft neu aufgerollt, da man ein fresh pair of eyes auf den Fall haben möchte. Man geht bei PB nicht von Fremdeinwirkung aus, aber lässt man den Krebs bei Seite, würde man weiterhin glauben, dass er definitiv Suizid begehen wollte?
Und in Derry gibt es auch genug CCTV, viel mehr als in Sligo und das aus guten Gründen. Er ist nicht mit dem Bus angekommen, da man die Aufnahmen gesichtet hat und er erst kurze Zeit vor Abfahrt am Busbahnhof gesichtet wurde. Die einzige Möglickeit nicht vom umliegenden CCTC gesehen zu werden, ist wenn er am Fußgängereingang an der Außenseite abgesetzt wurde. Theoretisch kann er ewig im Umkreis gelebt haben, die deutschen Taschentücher? Hatte vorher Besuch, ein Paket erhalten oder andere deutsche Freunde. Medikamente lasse ich mir von zu Hause auch dauernd zuschicken, besonders weil es Aspirin in der Form hier nicht gibt. Der Fall ist in Derry z.B. gänzlich unbekannt naja im Rest von Irland eigentlich auch. Wenn man einmal für eine Sekunde annimmt, dass er kein Tourist war und an dem Abend nicht unbedingt Suizid begehen wollte, sieht alles schon etwas anders aus.