Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
11.04.2023 um 03:36mitH2CO3 schrieb:Ist das auch in Irland so? Ich könnte mir vorstellen, dass man von der Insel Briefe „auf‘s Festland“ (Europa) per Luftpost schickt, damit es z.B. schneller geht als mit Bahn/Fähre.
Srensen schrieb:Das ist nicht richtig. Wir haben mehrere Jahre in Irland gelebt und von dort aus an einem Postkartenprojekt mit Versand in die ganze Welt teilgenommen. Bei Abgabe im Postamt wurde jede Karte, die außerhalb Irlands verschickt wurde, mit einem „Airmail Sticker“ versehen, ohne Mehrkosten.Ich kenne zwar nur die Praxis in Grossbritannien, da ich dort einmal gewohnt habe, aber damals war es auch dort tatsächlich normal bei Post nach Europa die kostenlosen "air mail" sticker zu verwenden, oder einfach per Hand "air mail" auf den Brief zu schreiben. In Irland wird man das wohl auch so gewohnt gewesen sein. Daher ist hier wohl nichts Aussergewöhnliches festzustellen.
Zur ganzen Adressendiskussion frage ich mich, warum sie schon wieder stattfindet. Das hatten wir alles schon.