mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
10.04.2023 um 09:11mitH2CO3 schrieb am 06.04.2023:Wieso hatte er sich für drei Tage eingecheckt? Nicht für zwei oder vier? Sein Restgeld hätte wohl noch für eine weitere Übernachtung gelangt, nach meinem Verständnis.Ich geb‘ mir mal selbst ne mögliche Antwort 😎 : weil sein letztes Geld genau für 3 Nächte (und etwas Restgeld) langte. Er fragte den Taxifahrer nach einem günstigen Hotel. Am Tresen könnte er ausgerechnet haben für wieviel Nächte seine letztes Geld langen wird, hob sich noch etwas Geld auf (für Briefmarken, Snacks & Coffee, und ggf. für die Situation, dass der Suizidversuch nicht klappen sollte). Deshalb keine vierte Nacht. Derart trivial könnte es so zu den drei Hotelnächten gekommen sein.
Also demnach könnte die Dauer des Aufenthaltes überhaupt nicht geplant gewesen sein. Ebenso wenig wie das Hotel bewußt gewählt wurde und auch der Strand nicht. Nur der Suizid könnte durchgeplant worden sein. Der Rest hat sich wohl ergeben. Aber genau der angenommene Suizidversuch klappte nicht, weil er zuvor einem Herzinfarkt erlag.
Die Busfahrt dauerte zwei Stunden und 28 Minuten, dann stieg der Mann in Sligo aus – wieder filmten ihn Überwachungskameras. Er rief ein Taxi und bat den Fahrer, ihn zu einem günstigen Hotel zu führen. Das Crúiscín Lán Guesthouse in der Connolly Street war ausgebucht, also fuhr er zum Sligo City Hotel.Quelle: https://kurier.at/amp/chronik/oesterreich/auf-der-suche-nach-peter-bergmann-wer-ist-der-unbekannte/400663268