mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
08.04.2023 um 11:09Kraftwerker schrieb:Ich habe schon länger gedacht, daß es sich hier einfach um einen Todkranken, auch mental angeschlagenen Menschen handelt, der um Kontrolle in seinen letzten Tagen ringt, sich nach und nach in nichts auflösen will, ohne Spur zu hinterlassen.Ich finde das ist eine sehr bodenständige These, mit der wir (meine ich mich zu erinnern) das letzte Mal auch die Überlegungen mehr oder weniger beendeten. Ja, da gibt‘s prinzipiell nix gegen zu sagen.
Kraftwerker schrieb:Die Fälle PB und Somerton haben schon seit jeher eine gewisse Verwandtschaft, ähnliche Umstände, usw.Stimmt. Ich hatte den Fall hier im Forum verfolgt. Prof. Abbott hatte den Somerton Man wieder hervorgeholt, blieb ausdauernd und hartnäckig dran, und hat damit schlußendlich zur Lösung beigetragen … seine Frau ist also nicht verwandt mit dem Somerton Man ;)
Dennoch, wir können nicht ausschliessen, dass es sich hier anders verhält. Z.B. werden in diesem Fall eben seitens der Ermittler weitere Thesen in Erwägung gezogen, wegen der Gegebenheiten vor Ort, die wir nicht kennen (insb. wie es damals nun war, wieviele Kameras wo platziert waren etc.). Und eben aufgrund PB’s konspirativen Verhaltens werden ja weitere Absichten in Sligo angenommen.
Ich finde es schon interessant, da noch mal etwas „nachzuschnüffeln“ :) Auch wenn im Fall einige Infos nicht stimmten (siehe bspw.. Aspirin 55 mg). Das sind aber ja keine fallentscheidenden faults, die da passiert sind. Solche Dinge kommen doch eigentlich so gut wie in jedem Cold Case vor.
schluesselbund schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass die Aufklärung dieses Falles über XY absolut möglich.Das hätte schon was, wäre zumindest einen Versuch wert, finde ich auch.
Mevsim schrieb:Er wusste das ihn niemand erkennen würde, vermutlich hat er durch die Krankheit nicht nur stark abgenommen, sondern ist auch stark gealtert und er wird vermutlich Sachen angehabt haben, die seinen Persönlichen Kleidungsstil nicht widerspiegeln Vielleicht hat er vorher kräftigere Haare gehabt und sie als Zopf getragen. Ich denke er wusste das ihn niemand, übers sehen erkennen wird.Das halte ich auch für möglich, trotz der Bemühungen eines Gerichtsmediziners, der PB mal zeichnete
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 46)
Weil das Äussere so veränderbar ist, ist natürlich der Zahnstatus interessant, auch in Kombination mit den pathologischen Befunden (eine Niere war entfernt, mehrere Herzinfarkte im Vorfeld etc.). Na ja, und schlussendlich hätte man ja wohl seine DNA, auf die man ggf. zum Abgleich zurückgreifen könnte.