Der ganze Fall ist doch nur aufgebauscht, weil in dem Nest am Ende Europas sonst nichts erwähnenswertes passiert.
Geht man mal auf die Seite des LKA Berlin, so sind dort ein halbes dutzend unbekannte Tote , deren Identität seit Jahren nicht ermittelt werden konnte. Die hat auch nie jemand vermisst. Viele in dem Alter wie P.B. Meist war von Suizid auszugehen.
Kraftwerker schrieb:Denn mit der Aufnahme vor der Post, also beim Briefeinwurf, hätte man seine brieflichen Kontakte ermitteln können. Aber in dem Moment machte das ihm scheinbar gar nichts aus.
Ich denke er hatte keinen wirklichen Grund sich zu verbergen.
Kraftwerker schrieb:Von daher meine ich eher, daß das ganze Thema zur bewussten
Vermeidung von Kameras eine Posse ist, um das ganze ein bisschen Glamour zu geben und Journalisten usw anzulocken.
Denke ich auch. Wäre die Kameraaufzeichnung richtig flächendeckend, so wüsste man auch an welcher Stelle er dierser Überwachung entkam.
Hat man aber alles nicht feststellen können, was ja zeigt, das die Überwachung eben nicht auf das gesamte Stadtgebiet abdeckendbestand
mitH2CO3 schrieb:Egal wie viele Kameras nun da waren, PB hat sich allen entzogen. Es ist aber davon auszugehen, das man als „Normalo“ von diesen Kameras, oder zumindest einigen Kameras, gefilmt worden wäre.
Ist er ja . Bei der Post , im Cafe Überall hat er keinerlei Anstalten gemacht sich den Kameras zu entziehen indem er z.b. sich weg drehte
Kraftwerker schrieb:Er wurde ja auch von einigen Kameras gefilmt. Und von anderen, von denen wir nicht wissen wo sie standen, eben nicht.
So sehe ich das auch. Wo keine Kamera ist, kann es auch keine Videoaufzeichnung geben
mitH2CO3 schrieb:Dies sagt der Emittler in dem Filmbeitrag (s. ganz unten im Wiki). Was gibt es da noch rumzudeuteln?
Das ganze übersetzt ist ein hätte und könnte evtll sein. Der Coronner wirft nur Spekulationen und persönliche Vermutungen in den Raum
Da sollte man vorsichtig sein, bei solchen Annahmen, Fantasie oder gar Spuren abzuleiten.
Er wurde halt nie dabei gesehen , wo er die Beutel entsorgte. Nicht mehr und nicht weniger
mitH2CO3 schrieb:Nö. Und wenn man sich in Folge dann die Frage stellt, weshalb wollte PB seine Klamotten ungesehen entsorgen, und weshalb wollte er alle Hinweise auf seine Identität verschleiern, dann fängt man an nachzudenken und zu spekulieren.
Vielleicht, weil er die Klamotten dreckig waren, er wusste ja das er diese nicht mehr braucht ?
Sein Vorhaben aus dem Leben zu scheiden scheint also schon geplant gewesen zu sein
Kraftwerker schrieb:Über PBs Motive konn wir nur spekulieren, ja. Ich finde es aber immer noch angebracht, die Schlussfolgerungen der EBs und deren vorhergehenden Vermutungen zu hinterfragen - denn diese haben eine starke Auswirkung auf die darauf aufbauende Spekulation!
Dem kann ich nur zustimmen. Warum P.B. anonym aus dem Leben scheiden wollte und an diesem Ort, das hat wohl nur er gewusst.
Natürlich könnte es jemand gewesen sein, nachdem gefahndet wird oder der untergetaucht lebte.
Aber es ist halt nur eine Möglichkeit. Da er erkennungsdienstlich wohl nie erfasst wurde, ist so ein Hintergrund eher unwahrscheinlich