Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
24.05.2016 um 14:56@schluesselbund
Wie kommst du darauf, dass seine Zweitsprache in der Familie Englisch war? Nur, weil er gut Englisch konnte? Dafür gibt es keine konkreten Hinweise (soweit mir bekannt). Ich glaube auch nicht, dass er in Irland gelebt hat, denn dann hätte er keine Postkarten "via Airmail" versendet.
Wie kommst du darauf, dass seine Zweitsprache in der Familie Englisch war? Nur, weil er gut Englisch konnte? Dafür gibt es keine konkreten Hinweise (soweit mir bekannt). Ich glaube auch nicht, dass er in Irland gelebt hat, denn dann hätte er keine Postkarten "via Airmail" versendet.
schluesselbund schrieb:Ich frage mich welchen Beruf er Erlernte. War er gar Akademiker? Sein äusseres deutet jedenfalls an, dass er nicht im Handwerk tätig war. Im Industriellen Bereich wäre vorstellbar. Aber nach meiner Einschätzung dürfte er im Gesundheitswesen tätig gewesen sein.Ich halte ihn aufgrund seines Aussehens, seiner guten Englischkenntnisse und auch wegen seiner durchdachten Planung auch für ziemlich gebildet. Allerdings scheint er recht kräftig gebaut gewesen zu sein: "From the man’s appearance you could assume he was professional working male" (Quelle: Wikipedia: Peter Bergmann Case), klingt also wiederum nach einem körperlich Arbeitenden und nicht unbedingt nach einem Akademiker. Ob man zwischen einem dem Körperbau eines kräftigen Arbeiters und eines Sportlers unterscheiden kann? Vermutlich schon, zumal der Mann in den letzten Jahren angesichts seiner Krankheiten nicht mehr so sportlich gewesen sein dürfte. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest, dass P.B. durchaus gebildet war. Welche Berufe gibt es denn, die sowohl Geist als auch Körper fordern?