Kraftwerker schrieb:Also, bei Ankunft am Rosses Point um die 15 Uhr wäre die Ebbe im vollen Gang gewesen.
Es wäre genau zwischen Ebbe und Flut gewesen, mit Ebbe gegen 18 Uhr wo er mit Zeitung unterm Arm mehrmals gesichtet wird.
Kraftwerker schrieb:Also, beschließt er auf die nächste Ebbe zu warten. Diese beginnt um 00:25.
Da war Flut.
Kraftwerker schrieb:Meine These ist aber, daß der ganze Plan schon zu dieser Zeit aus dem Ruder gelaufen war. PB ist zu spät dran und ausserdem ist ihm die ganze Sache bei Tageslicht nicht geheuer, bzw. er kriegt es mit der Angst und dem Zweifel zu tun.
Dann wusste er das aber schon am Abend vorher als er nach einem late check out fragte, weil er noch etwas erledigen wollte.
Nightrider64 schrieb:Passt von der Zeit her genau. Aber irgendwie gelang es ihn nicht, sich von der Ebbe aufs offene Meer tragen zu lassen.
Das kann mehrere Gründe gehabt haben.
Um Mitternacht war Flut, Ebbe war als er morgens gefunden wurde.
Kraftwerker schrieb:Geistig wirkt er für mich sehr krank.
So wird er aber von keinem der Zeugen beschrieben, er nickte generell immer nett der Rezeption zu, genauso den Leuten, die ihm am Strand begegneten. Hat ganz normal Frühstück gegessen etc. Er fühlte sich auch eher etappt in dem Moment als das Zimmer aufging, er stand mit dem Rücken zu Tür und hat gerade was am Bett gemacht und war froh. Mit dem Taxifahrer hat er sich ruhig unterhalten. Generell als ruhig, methodisch und organisiert bezeichnet nur an der Bushaltestelle als sehr gestresst den Bus zu bekommen.
Kraftwerker schrieb:Und ich muß sagen, daß es mir diesmal auffällig ist wie krank der Mann wirkt. Er wirkt ziemlich geschwächt, mit einer steifen, vielleicht von Schmerzen gezeichneten Gangart.
Der Gang wirkt auf manchen Aufnahmen so, aber das liegt wohl eher daran wie CCTV stockt, kein einziger Zeuge am Strand hat Probleme beim Laufen beschrieben sondern einen ruhigen Gang.