Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
17.04.2019 um 22:28raptor83 schrieb:Die Windschutzscheibe muss nicht zwangsläufig bei einem Kampf im Fahrzeug zu Bruch gegangen sein.Würde man zuerst einmal meinen. Die Frau wurde angegriffen und wehrte sich mit Händen und Füßen. Da geht bei so nem Roadster schon mal die Frontscheibe zu Bruch
raptor83 schrieb:. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch hunderte Kilometer ohne Scheibe zurücklegt, da wird man ja wahnsinnig.Das ist eben die Krux !
Es ist schlichtweg kaum möglich, den Weg vom Leichenfundort bis nach Emden ohne Windschutzscheibe zurück zu legen. Schon gar nicht auf der Autobahn
Es sei denn man hat Integralhelm oder Motorradbrille zur Hand. Aber wer hat so etwas dabei? Unwahrscheinlich.
Ohne Windschutzscheibe zu fahren hab ich mal versucht im Sommer, mein Vorhaben aber nach kurzer Zeit abgebrochen. Es geht einfach nicht, damit schneller zu fahren.
Es wäre auch sehr auffällig gewesen, den eh schon auffälligen Wagen ohne Windschutzscheibe, vielleicht noch mit Schutzbrille auf der Autobahn durch halb Deutschland zu fahren
raptor83 schrieb:Auch im Kofferraum des Bekannten wird wohl kaum ne Leiche Platz gehabt haben, sofern er wirklich, wie im Film, ne Pagode gefahren hat.In einer Pagode (Mercedes SL) hätte eine Leiche schon locker im Kofferraum Platz gehabt.
Aber es passt halt sonst nichts zusammen.
Das größte Rätsel für mich ist; wie und in welchem Zustand der Fiat nach Emden kam und dazu noch die Spur zum Brennerpass, also in die entgegen gesetzte Richtung
raptor83 schrieb:Sie will ihre Tochter abholen, entscheidet sich aber dann noch ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald zu machen. So eilig scheint sie es ja dann nicht gehabt zu haben, zu ihrer Tochter zu kommen.Na das war ja irgendwie auch eine Zwangspause.
Außerdem stand die Frau vor einem Neuanfang im Leben. Das ist auch der Grund, warum man sich vor Auffinden der Leiche auch ein freiwilliges Verschwinden der Frau vorstellen konnte