hotspur schrieb:@ayahuaska
So wie in "Lonely Hearts Killers" ?
Der Film beruhte seinerzeit auf einem realen Fall - allerdings glaube ich, das kommt in der Praxis eher selten vor.
Aber nun ja: Ein Wettbewerb à la "Wer bringt noch eine neue, bisher noch nicht dagewesene Theorie" ist das hier ja nicht unbedingt.
sollte auch kein Wettbewerb à la "Wer bringt noch eine neue, bisher noch nicht dagewesene Theorie" sein.
Nur ist es so bei mir, dass mit jedem gedanklichen durchgehen der Möglichkeiten bei allen bisher dagewesenen Theorien gewisse Zweifel bleiben.
ich möchte hier mal einige Zweifel aufzählen:
1.) Das Manfred der Mörder UND Fahrer nach Emden war, halte ich für ausgeschlossen, er hätte die Schecks überall einlösen können und hätte nicht nach Emden fahren müssen zumal er von dort hätte wieder zurück kommen müssen.
2.) Manfred hätte Uschis Auto anhalten müssen um sie umzubringen, dann wäre Gefahr gewesen, dass andere Autofahrer darauf aufmerksam werden und da er wie in in 1.) schon geschrieben auch ausgeschlossen werden kann. Dann kommt die Sache mit dem Brenner-Prospekt, dazu müsste man am Brenner gewesen sein. Außerdem hätte wenn er gewollte hätte sie schon vorher umbringen können, aber das Motiv fehlt, außerdem scheint er gut betucht gewesen zu sein und war wie im Video beschrieben guter Laune am letzten gemeinsamen Zeugensichtung an der Tankstelle/Werkstatt.
2.) Der Ex -Mann, hätte sie auch abfangen müssen, nach dem Hotel, stelle ich mir auch schwierig vor. Und der hätte auch nach nicht Emden fahren müssen und warum so weit um die Schecks einzulösen.
3.) Tramper. Wenn es gewöhnliche Tramper gewesen wären, so hätten die vorher schon von A nach B kommen müssen. Dann bräuchten diese Geld um das Auto zu betanken. Meist haben Tramper kein Geld und keinen Führerschein. Frau Jahn schien auch kein, oder nur wenig greifbares Geld gehabt zu haben, sonst hätte sie die Werkstatt selbst bezahlen können. (Wer das Hotel zahlte, ging ja nicht hervor).
Sieht eher so aus, als wenn mehr Geld in Form von Schecks dabei hatte als Bargeld.
4.) Der Gronauer, ein Mysterium.
5.) die weiten Strecken untereinander Emden, Brennerautobahn und die gegensätzlichen Richtungen.
Ich denke da kann man sich schon mal Gedanken machen, ob es nicht der/die gewöhnlichen Tramper waren, sondern vielleicht ein Killerpärchen oder die Tat eines Serienkillers, welches nicht Ortsgebunden war und nur aktiv wurde wenn kein Geld mehr vorhanden war.
Grad mal angenommen: Frau Jahn trennte sich von Manfred. Irgendwann bei Birlenbach stand eine Frau auf sich aufmerksam machend am Straßenrand einer Landstraße.
Frau Jahn hielt an und die Frau erzählte, dass Ihr Freund 20 Meter weiter im Wald einen Herzinfarkt bekam und er so schnell wie möglich in ein Krankenhaus muss. Dann gingen die beiden in den Wald und.....
... weiter ging es ohne Frau Jahn.
Es waren eben keine gewöhnliche Tramper, welche die Gelegenheit einmalig am Schopf packten, sondern welche die eventuell davor und/oder danach noch mal aktiv wurden. (eventuell war es auch nur ein Serienkiller)
Das Frau Jahn Opfer wurde, einen Tag nach der Trennung und sich in einer seelischen Krise befand, könnte reiner Zufall gewesen sein.
Gibt es den keine Serienkiller oder Killerpärchen die bekannt sind und die Anhand der aufgeklärten Tötungsdelikte, der Muster, Orts.- u. Zeitangaben ins Raster fallen würden?
Denke, gleich kommen wieder die Gegenargumente, woher hätte der Serienkiller dann wissen sollen, dass Sie Uschi genannt wurde und so weiter. Aber diese und andere Ungereimtheiten blieben genauso gut bis dato in allen anderen Gedankengängen unbeantwortet.