FriedrichA.III schrieb:Ebenso spricht die Zaun-Aktion für eine angenommene Bedrohung und nicht für eine Schnauze-voll-Reaktion.
Das denke ich nicht. Da er die bewaffneten Polizisten an der Zufahrt zum Flughafen sicherlich (zumindest bei der Ankunft) bemerkt haben wird, gehe ich davon aus, er ist bewusst über den Zaun, um bei ihnen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt nur diese zwei Wege.
FriedrichA.III schrieb:Der Kontaktverlauf passt auch zu dem, was die Mutter sagt. Die SMS sind das einzige, was an Kommunikation unstrittig ist (leider nichts Substantielles). Sie passen jedenfalls zu ihrer Aussage, sie habe ihren Sohn nicht zurückrufen können/wollen, und sie legen nahe, dass es kein Streitgespräch war. Denn die SMS waren ganz banaler Natur, und wer erkundigt sich zweimal nach banalen (oder jedenfalls sachfremden) Dingen, wenn er gerade ein hitziges Gespräch führt?
Den Kontaktverlauf und das was für die Öffentlichkeit vom Inhalt preisgeben wurde finde ich kompletten Blödsinn.
Er ruft seine Mutter aus dem Hotel an und sagt, hier stimmt was nicht mit dem Hotel. Bitte sperre die Kreditkarte.
Was mit soll nicht stimmen mit dem Hotel. Wieso erwähnt er es nicht? Es wurde nur gesagt, oh weiß ich auch nicht, etwas stimmt nicht. Keine weiteren Nachfragen.
Der Detektiv sagte, dass er das Hotel bar bezahlt hatte, und auch keine Kreditkarte hinterlegen musste. Wozu also die Karte sperren lassen? Macht doch keinen Sinn. Wieso fragt die Mutter nicht, was denn los ist und warum sie die Karte sperren lassen soll?
So etwas fragt man doch, wenn sein Sohn um halb zwölf Nachts anruft und eben solche Aussagen trifft.
Dazu dieser in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogene post der FLM-Seite
Findet Lars Mittank Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände, da hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=600619763442341&reply_comment_id=60062262010...
Dann der Anruf, das er verfolgt wird und sich verstecken muss. Keine Nachfrage der Mutter warum, wieso? Kein Anruf der Mutter bei der Polizei oder Botschaft wenn sie denkt ihr Sohn ist in Gefahr?
Aber wenn er beim Flughafenarzt sitzt und sich 45 Minuten nicht meldet. Das kann ich einfach nicht glauben und da stimmt irgendwas nicht. So kann es nicht gewesen sein. Sie wollte ihn nicht anrufen nachdem er verfolgt wurde, um keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber auf SMS die er nach der angeblichen Verfolgung noch geschrieben hat, reagiert sie auch nicht?
Keine SMS mit z.B. Lars, es wird alles gut, ich helfe dir. Bleib da wo du bist? Nichts?