Vermisstenfall Lars Mittank
30.04.2020 um 14:43Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Als er beim Arzt sitzt kommt eine ihm bekannte Person hinein. Es ist einer der Verfolger von vorhin. Er beschließt sofort zu fliehen. Außerhalb des Flughafens, möglicherweise in den Feldern wird er aufgegriffen von den Leuten und wird getötet. Die Leiche wird für immer vernichtet durch auflösen in Säure oder Einäscherung oder sonstwie.Wir reden davon, dass er möglicherweise seine erhaltenen Leistungen als Freier nicht beglichen hat, denn ich denke kaum, dass man ihm Drogen gibt, ohne das Bares über den Tisch wandert.
Dass man ihm vor Ort unter Druck setzt lasse ich mir ja in dem Fall noch eingehen, aber eine Verfolgung seiner Person bis zum Flughafen, inklusive eines Betreten des ärztlichen Bereiches durch einen Zuhälter oder dessen Gesandten? Und dann, um das Rad noch eckiger zu machen, jagen sie ihn querfeldein und bringen ihn wegen 2 Äpfel und 3 Birnen um die Ecke?
Unabhängig davon, dass man wohl entsprechendes Szenario auch über die Videoüberwachung hätte nachvollziehen können, geht ein wohl polizeilich schon mehrmals in Erscheinung getretener Ortsansässiger das Risiko ein, einen komplett videoüberwachten Bereich wie den Flughafen zu betreten, um ihn dann besser im Nachklang identifizieren zu können?
Nein, so war das wohl nicht. Ich bin bei dir, solange sich die Sache im Hotel abspielt, danach aber nicht mehr. Hierfür hätte man sowohl technisches Überwachungsmaterial als auch reale, menschliche Zeugen, welche eine solche Verfolgung oder gar Entführung mittels eines Pkws beobachtet hätten, zur Verfügung gehabt.
Abschließend, das Verschwinden lassen der Leiche erinnert mich eher an Breaking Bad als an die reale Welt. Jedes hierzu beschriebene Szenario wäre kostenintensiver als die verlorene Bezahlung eines Freiers.