Vermisstenfall Lars Mittank
05.06.2015 um 17:00S0rry habe mich vertippt
aero schrieb:Es wirkte/wirkt richtig beklemmend auf mich wenn ich sehe mit welchem tempo er auf den Zaun zuläuft.Habe mir auch nochmal den Film angeschaut gerade. Der Kommissar sagt am Ende etwas wie "mehrere unabhängige Zeugen berichteten über Angst- und Panikzustände bei Lars".
Man denkt geradezu zwangsläufig daran das dies nur auf seine dortige Psychische Situatiion zuück zuführen ist.
Vanilleduft schrieb:Jedenfalls ist es so, dass incis Aussage nicht passte, da er draußen nochmal Gas gab in demDas ist kein "unwegsames" Gelände, da er da immer noch der Straße folgt,
unwegsamen Gelände. Das Erbsenzählen hier kennt man ja, wenn die eigenen Aussagen
angezweifelt werden.
GameOver1983 schrieb:Jetzt komm ich nicht aus einer grossen stadt sondern wohne am land aber nahe der tschechischen grenze mit 9000 einwohner und ich hab schon sachen erlebt junge junge. also entweder du verschliesst die augen oder hast noch nie überhaupt irgendwas mit der szene oder leuten aus der szene zu tun gehabt.Das habe ich auch mit keinem einzigen Wort behauptet.
inci2 schrieb:Und mit BZ, Bild und Berliner Kurier gibt es 3 Medien in der Stadt,Das ist doch grade andersrum: Dass Partytouristen durchknallen und irgendwas anstellen passiert mit solcher Regelmäßigkeit, dass man mit sowas keine Schlagzeilen mehr machen kann.
die sich auf so was stürzen würden, wie der Teufel auf die arme Seele.
Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die mit oder ohne ärztliche Verordnung, von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde.Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein.[1] Psychiatrisch ist sie unter exogenen Psychosen klassifiziert.
Es gibt folgende Formen der substanzinduzierten Psychose:
schizophrenieform (F1x.50)
vorwiegend wahnhaft (F1x.51)
vorwiegend halluzinatorisch (F1x.52)
vorwiegend polymorph (F1x.53)
vorwiegend affektiv (F1x.54-56)
Psychoaktive Substanzen können Psychosen verursachen oder auslösen; bereits abgeklungene Psychosen können erneut ausbrechen. Hierfür reicht unter Umständen bereits einmaliger Konsum. Psychotische Störungen durch Substanzgebrauch werden wie andere Psychosen behandelt und heilen nicht immer durch Abstinenz vollständig aus.Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose
ghoststory schrieb:Deshalb denke ich schon, dass er in der Tat den Flughafen aus Angst verlassen hat und nicht, weil er beispielsweise etwas vergessen hatte.Das ist sowieso eine völlig abwegige Idee, die hier auch immer mal wieder auftaucht und dann seitenweise diskutiert wird.