x-aequitas schrieb:Die innige Bindung und eine evtl Erwartungshaltung ihm gegenüber könnte ihn aber auch belastet haben. Er war offenbar beruflich und familiär sehr eingespannt.
Er arbeitet sieben Tage die Woche im Schichtdienst und schaut nach Feierabend - seit dem Schlaganfall seines Vaters - täglich bei seinen Eltern vorbei.
Exakt.
Ich möchte nochmal die Beiträge der Detektei verlinken, die einiges Details in Erinnerung rufen
https://www.allmystery.de/ng/mposts?start=50&user=150842&thread=&no_uh=&query=Z.B.
- Er hatte seinen Reisepaß und seine Geldbörse mit Bargeld (Euro und Leva) am Mann, er kann also weitergereist sein und konnte sich, wenn nötig, ausweisen
-Die Zeugenaussagen, z.B. die der Frau und dessen Freund, die ihn im Taxi vor der Disko mitgenommen haben, sind nicht vollständig veröffentlicht. Neben dem bekannten Detail "erweiterte Pupillen" kann also noch mehr bekannt sein, z.B. Verhaltensbeobachtungen, Äusserungen etc
- der Detektei sind im Hotel Colour Drogen und Prostituierte angeboten worden. Lars also evtl auch. Das kann ein Grund sein, warum er die Kreditkarte sperren ließ. Die musste Lars angeblich bei Hotelreservierung hinterlegen (laut dem Ermittler der Detektei stimmt das nicht).
Vielleicht wollte Lars sicher gehen, dass keine "Zusatzleistungen" verbucht werden, die er nicht in Anspruch nahm.
Oder nicht mehr abgebucht wurde, als er in Anspruch nahm. Drogen? Prostituierte? Vll deswegen so schnell ausgecheckt?
- Auf der Kreditkarte war kein Zugriff nach dem diese geperrt wurde.
Möglich ist, dass Lars das Geld für Kriminelle gebraucht hat, jedoch wird das ausgeschlossen, weil Lars am Flughafen von ca 06 Uhr bis zum Fluchtantritt nicht nervös war. Er hat sich auf dem Video nicht auffälig verhalten, sich nicht ständig umgesehen oder dergleichen.
- Es wurde der Bereich Zaun bis A2 / E 70 nicht nur von Hunden abgesucht, sondern die Polizei hat im Bereich Zaun bis zur A2 / E 70 das Gelände mit Beamten abgesucht. Der Zaun ist sehr stark bewachsen, somit konnte Lars diesen problemlos überwinden ohne sich zu verletzen.
Und auch die Freundin wird erwähnt. Gütig schrieb
-
Aber auf mich hat die Freundin einen besorgten Eindruck hinterlassen und uns alle Fragen offen und direkt beantwortet.
Sie möchte denke ich einfach nicht in irgendwelche Sachen reingezogen werden in der man zum Schluß irgendwelche Behauptungen anstellt ( Das ist meine persönliche Meinung ) ...
Ich denke das ist das Recht der Freundin sich zurück zuhalten. Uns ist nichts über einen Streit bekannt, die Freundin hat mir auch nicht den Eindruck gemacht. Auch für Sie ist das eine sehr schwierige Zeit
Freundin oder Exfreundin -
der Mutter/Familie war eine Trennung kurz vor Abreise nicht bekannt. Durch die Freunde sickerte das dann aber doch in die Medien.
Entweder kann man jetzt sagen, dass das Verhältnis zwischen ihm und seiner Familie dann ja doch nicht so eng gewesen sein kann, wenn er verschwieg, dass so eine enge Beziehung endete. Oder aber man sieht es so - es war gerade erst passiert, er wollte im Urlaub Dampf ablassen und dann vielleicht versuchen, sie zurück zu bekommen.
Dass die Freundin nicht darauf bestand, als "EX-Freundin" betitelt zu werden, kann den besonderen Umständen geschuldet sein.
Dennoch - ich finde es bemerkenswert, dass sie nicht öffentlich in Erscheinung tritt. Warum ? Weil die ganzen Umstände sie kompromittieren?Weil die Aufnahmen und das Drumrum schon eine gewisse Tragik/Komik/Lächerlichkeit haben? Weil sie weiß m, er hat sich inszeniert abgesetzt und will ihn nicht zurück?
Denkanstoß