Suppenhuhn79 schrieb:Vielleicht, weil es uns hier einfach mal nichts angeht? Ich würde das Privatleben eines Freundes - verschwunden, oder nicht - auch nicht einfach in einem öffentlichen Forum breittreten.
off-peak schrieb:Warum nicht? Man muss doch nicht Jedem immer Alles auf die Nase binden. Schon mal was von Privatsphäre gehört
Ich würde es aber durchaus als sehr entscheidend für die Vermisstensache ansehen, wenn es tatsächlich eine Annäherung von Lars und einer Einheimischen gegeben hätte. Uninteressanter wohl eher, wenn es ebenfalls eine Urlauberin wäre, die nur kurze Zeit am Reiseziel verbleibt.
Wäre so eine Beziehung tatsächlich bekannt, wäre das Interesse an dem Fall ziemlich schnell rücklaufend, da sich die Meinung im Kopf verfestigen würde, dass er wegen einem Mädel durchgebrannt ist. Somit wäre auch eine Unterdrückung der Information durch die Mutter bzw. die Verpflichtung der mitreisenden Freunde, sich nicht darüber zu äußern, nachvollziehbar.
off-peak schrieb:Wenn Dir ein Mitreisender sagt, er möchte alleine noch länger bleiben, bleibst Du dann trotzdem?
Hier sehe ich keinerlei Verpflichtung für den "normalen" Freund. Wenn es nun die Frau oder langjährige Beziehung wäre, die sich dazu entschließt, trotz aller Aufforderung, vor Ort zu bleiben, wäre das schon eher nachvollziehbar und im Gegenzug auch fraglich, wenn sie einfach heimfahren würde. Aber auch hier könnten berufliche Gründe eine Rolle spielen.
Isa84 schrieb:er hat nachts mehrfach bei ihr angerufen und gesagt, er fühlt sich bedroht
Auch in diesen Anrufen sehe ich ein Problem, da deren Inhalt genau eben nur mit diesem Satz zusammengefasst wurden. Was nun explizit der Gesprächsinhalt war, wurde nicht veröffentlicht.
Playmaker schrieb:Oder könnte der Arzt auch einfach "involviert" sein und die komplette Verletzung, Trommelriss etc. nur ein Vorwand, damit er nicht fliegen konnte.
Das schließe ich, egal ob nun Osteuropa oder nicht, völlig aus. Nicht in einem Krankenhaus.