tenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte. Das wäre natürlich für die Öffentlichkeit nicht so gut.
Mal rein theoretisch angenommen Lars hat dort eine Frau kennengelernt und wollte noch etwas Zeit dort verbringen, da würde doch dann keiner irgendwelche Unterstützung bei der Suche anbieten.
Sehe ich auch so.
@Nina75 fragte, ob die Kumpels etwas von einem Urlaubsflirt mitbekommen haben
@ramone (Lars Mitreisender) schrieb am 28.09.2014:
" Dazu kann und will ich hier keine info geben."
Er hätte doch einfach "nein da war nichts" sagen können. Hört sich so an, als wenn er dort jemanden kennengelernt hat. Und wenn gerade erst mit Lars Freundin Schluss war, sollte mit dieser Nicht- Bestätigung eines Flirts o.ä.vll auch Rückkehrchancen zu der Ex nicht verbaut werden.
Rays7 schrieb:Ich kann die Argumentation des einen Freundes komplett nachvollziehen, warum keiner gelieben ist:
- Er wurde gefragt und er hat es abgelehnt
- Er hatte keine Beeinträchtigungen
- Ihm ging es an sich gut
- Folgen bei Bleiben: Umbuchungen, Kosten, eventuell keinen Urlaub im Job
Ganz genau. Sie sind ihrer Sorgfallspflicht nachgekommen, haben ihn gefragt, wollten bleiben, Lars hat aber abgelehnt.
MajorQuimby schrieb:LM ist mit 28 Jahren wohl ziemlich erwachsen, mit der Verletzung wären andere geflogen. Er hat es nicht gemacht, war aber auch seine eigene Entscheidung.
Im Fernsehinterview sagte ein Freund, verklausuliert, dass Lars in den Kneipen, ich sage mal Stunk gemacht hat ( Fähnchen vertauschen!), sich aber immer wieder aus der Sache, angeblich lustig, rausreden konnte. Na, na, na, ob das mit 3/4 besoffenen Fussballfans wirklich so lustig war, habe ich meine Zweifel, bin selbst kein Fan, kenne aber die Stimmung im Westfahlenstadion gut, da sollte man sich auch zurückhalten.
Meine Kaffeesatzleserei ist, das die Freunde letztlich gedacht haben, nun ist es mal passiert, er hat eine abbekommen, egal aus welchem Grund, Fussball oder eventuell ein Mädel blöd angequatscht, selber Schuld, aber so schlimm ist es ja nicht. Eigentlich kein Grund, das Kindermädchen zu spielen.
Danke! Er war sicher nicht das arme Hascherl, sondern wird seinen Anteil schon gehabt haben
- w e n n - es diesen Schlag gegeben hat.
tenbells schrieb:Nach der Backpfeife war er ja nun noch tagelang feiern und schwimmen. So schlimm wird es wohl nicht gewesen sein. Und warum sollten die Freunde da bleiben wenn er eventuell zum Beispiel nur eine
Woche den Urlaub verlängern wollte weil er eine Frau kennengelernt hat.
Exakt!
tenbells schrieb:Allerdings könnte ich schon verstehen das man wütend weg läuft mit 28!, wenn du Mutter bei der Botschaft und beim Flughafen anruft. Irgendwann läuft das Fass über. Und eventuell hat dich der ominöse Mitarbeiter, den ich nicht ominös finde, such tatsächlich im Auftrag der Mutter nach Lars erkundigt. Alle wichtigen Dinge hatte er ja bei sich nur dreckige Klamotten und sei Kopfkissen hat er zurück gelassen
Er hatte vielleicht einfach die Fresse dick von familiären Verpflichtungen und wer weiß was noch