Vermisstenfall Lars Mittank
05.12.2019 um 08:27tenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte.Hast du dafür irgendwelche Quellen die diese Vermutung belegen? Oder reine Hypothese?
tenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte.Hast du dafür irgendwelche Quellen die diese Vermutung belegen? Oder reine Hypothese?
Playmaker schrieb:Man fliegt zusammen hin und auch zusammen zurück. So würde ich und meine Bekannten reagieren.Ich denke, da liegt nicht nur der gute Wille dahinter. Es ist wohl auch eine Kostenfrage, den Flug umzubuchen und den Aufenthalt zu verlängern. So einfach wird das wohl nicht jedem finanziell möglich sein.
tenbells schrieb:Ich denke eher das die Freunde den wahren Grund kennen warum Lars noch da bleiben wollte.Könnte ich mir auch vorstellen. Und zwar wegen folgender Aussage:
Maunzelchen schrieb am 28.09.2014:Nina75 fragte, ob ihr etwas von einem Urlaubsflirt mitbekommen habt..... mich würde das auch brennend interessieren.
ramone schrieb am 28.09.2014:Dazu kann und will ich hier keine info geben.Er hätte doch einfach "nein da war nichts" sagen können. Für mich hört es sich so an, als wenn er dort jemanden kennengelernt hat.
Playmaker schrieb:Von den wohl fünf Freunden hat niemand was von dem Schlag mitbekommen und auch keiner hat in Erwägung gezogen bzw. darauf plädiert, mit LM in BG zu bleiben.
654321 schrieb am 17.08.2014:P.S. an alle die meinen, dass die Freunde jemanden ohne Gewissen zurückgelassen haben!Es wurde sichergestellt, dass Lars sicher ins Krankenhaus kommt! Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf! Eine Umbuchung wäre ohne weiteres nicht möglich gewesen! Außerdem halte ich es auch in Bulgarien, zumal es dort die Spezialklinik auf diesem Gebiet war, ausgeschlossen, dass sie ihn einfach gehen gelassen hätten, wenn die Verletzung akut gewesen wäre!Wenn man nicht dabei gewesen ist, sollte man solche Aussagen unterlassen. Zu diesem Zeitpunkt bestand kein akuter Handlungsbedarf, dass jemand dort bleibt (auch wenn es angeboten wurde). Das, dass fliehen aufgrund der Verletzung zustande kam, halte ich für aüßerst unwahrscheinlich!Ich gehe davon aus, und so wird es auch von den Freunden berichtet, dass Lars unbedingt wollte, dass er alleine in BG bleibt.
Playmaker schrieb:Ja, das steht ja auch in dem Zitat welches ich oben eingefügt hab. Zwischen anbieten/vorschlagen und einfach machen liegt ein Unterschied. Man hätte auch einfach bleiben können, kein Grund es vorzuschlagen.Das sagt sich jetzt alles so leicht im Nachhinein. Ich kann die Argumentation des einen Freundes komplett nachvollziehen, warum keiner gelieben ist:
Man fliegt zusammen hin und auch zusammen zurück. So würde ich und meine Bekannten reagieren. Und nicht wie hier beschrieben "Alle haben zu dieser Situation gesagt,dass wenn sie an Lars Stelle gewesen wären auch gewollt hätten,dass die anderen den Rückflug antreten".
Biff_tannen schrieb:Nina75 fragte, ob ihr etwas von einem Urlaubsflirt mitbekommen habt..... mich würde das auch brennend interessieren.ramone schrieb am 28.09.2014:Dazu kann und will ich hier keine info gebenHier mal als Beispiel, warum wurde verschwiegen ob er jemanden kennengelernt hat oder nicht? Wäre ja keine unwichtige Information. Vielleicht sagen Sie auch auf Wunsch von LM zu machen Dingen nichts. Auch, dass LM erst einen Tag später von dem Schlag erzählt hatte und da auch nicht vorher nachgefragt wurde erscheint mir als sehr strange.
Playmaker schrieb:Hier mal als Beispiel, warum wurde verschwiegen ob er jemanden kennengelernt hat oder nicht?Vielleicht, weil es uns hier einfach mal nichts angeht? Ich würde das Privatleben eines Freundes - verschwunden, oder nicht - auch nicht einfach in einem öffentlichen Forum breittreten.
mike_N schrieb:Allerdings: vielleicht möchten/wollen sie gegen Aussen zu ihrem eigenen bzw Lars‘ Schutz auch nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten... wofür ich Verständnis hätte..Verständnis habe ich dafür auch. Aber wenn nahezu jede Handlung und Aussage als normal abgestempelt wird wundert mich das schon.
Rays7 schrieb:Warum ziehst du dich zurück, wenn andere eine andere Meinung haben?Es bringt ja nicht viel in dem Zusammenhang zu diskutieren. Es prassen verschiedene Meinungen aufeinander. Natürlich ist es eine Ausnahmesituation, in 9999 von 10.000 Fällen geht alles gut.
Playmaker schrieb:Aber wenn man mir sagt, dass man sich von einem Bekannten/Freund im Urlaub bewusst absondern würde, weil dieser sich merkwürdig verhält und man in keinen Ärger reingezogen werden will, ist das für mich einfach total verantwortungslos.Für dich ist es verantwortungslos. Andere sind sich der Verantwortung sich selbst und vielleicht der Familie Zuhause bewusst und wollen in keinen Ärger hinein gezogen werden. Vor allem nicht, wenn er unter Alkoholeinfluss entsteht. Das ist es nämlich nicht wert.
Playmaker schrieb:da von nahezu allen das Verhalten der Freunde und Familie als völlig normal eingestuft wirdEs ist normal. Selbst, wenn Du jetzt meinst, so vom bequemen Schreibtischsessel aus, dass Du anders handeln würdest, so handelt eben nicht jeder, wie Du meinst, er sollte oder Du würdest. Es ist dennoch normal. Und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch Du in der entsprechenden Situation genauso handeln könntest oder würdest.
Playmaker schrieb:warum wurde verschwiegen ob er jemanden kennengelernt hat oder nicht?Warum nicht? Man muss doch nicht Jedem immer Alles auf die Nase binden. Schon mal was von Privatsphäre gehört?
off-peak schrieb:Es ist normal. Selbst, wenn Du jetzt meinst, so vom bequemen Schreibtischsessel aus, dass Du anders handeln würdest, so handelt eben nicht jeder, wie Du meinst, er sollte oder Du würdest. Es ist dennoch normal. Und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch Du in der entsprechenden Situation genauso handeln könntest oder würdest.Nee, ist es nicht! Und jetzt? Merkst du, was ich sagen will?;)
sundra schrieb:Nee, ist es nicht!Doch, ist es. Und nu?
off-peak schrieb:Es ist normal. Selbst, wenn Du jetzt meinst, so vom bequemen Schreibtischsessel aus, dass Du anders handeln würdest, so handelt eben nicht jeder, wie Du meinst, er sollte oder Du würdest. Es ist dennoch normal. Und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch Du in der entsprechenden Situation genauso handeln könntest oder würdest.Also ich war schon öfter mal in Situationen wo ich eben anders gehandelt hab als hier. Was hat das mit bequem vom Schreibtischsessel zu tun bitte? Jeder macht in seinem Leben doch Erfahrungen und weiß wie man in gewissen Situationen reagiert.
-Leela- schrieb:Für dich ist es verantwortungslos. Andere sind sich der Verantwortung sich selbst und vielleicht der Familie Zuhause bewusst und wollen in keinen Ärger hinein gezogen werden. Vor allem nicht, wenn er unter Alkoholeinfluss entsteht. Das ist es nämlich nicht wert.Frage - Wenn du siehst wie ein Bekannter von dir bedroht wird auf der Straße, da er sich daneben benommen hat, warum auch immer. Dann hältst du dich raus weil dein Bekannter es hätte besser wissen sollen?
Playmaker schrieb:Also ich war schon öfter mal in Situationen wo ich eben anders gehandelt hab als hier.Eben. Und das hast Du garantiert auch nicht als "nicht normal" angesehen, nicht wahr?
-Leela- schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich da einmische?Heißt ja nicht direkt einmischen, man kann Hilfe holen z.B. In Lars Fall hätte man ja zumindest mal mehr nachhaken können was genau vorgefallen war und nicht einen Tag warten. Wie auch immer es ist sowieso unklar, wie genau das alles vorgefallen ist.