Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisstenfall Lars Mittank
16.01.2020 um 00:30Longjohns schrieb:Erweiterte Pupillen können diverse Ursachen haben, darunter auch Angst, entweder akut und kurzfristig oder auch ein länger andauernder Angstzustand. Ich führe das mehr als Beispiel an als als meine Vermutung der Ursache in diesem konkreten Fall.Ich kann das nur bestätigen. Überhaupt zweifle ich persönlich daran, dass die Dame in der Lage war, mit einiger Sicherheit in einem fahrenden Taxi eine solche Diagnose zu stellen.
sundra schrieb:Der Moment, wo der Mitarbeiter ins Zimmer kam. Wie gesagt, er saß ja schon 40 Min beim Arzt, der wird nichts ausgelöst haben oder nur im Zusammenhang mit dem Mitarbeiter(Uniformierten).Das LM erst am Flughafen getriggert wurde, ist für mich nur schwer vorstellbar. Es war sicher der entscheidende Faktor zur Flucht, aber die Ereigniskette muß mMn bereits weit früher begonnen haben, zumal er sich ja schon zuvor sehr seltsam verhielt.
Biff_tannen schrieb:wenn sie ihn eingeschüchtert hätten und er Angst gehabt hätte, dann wäre er sicher nicht noch zwei Nächte lang feiern gegangen.Das sehe ich auch so. Zudem ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb ihn die angeblichen Verfolger in dieser Zeit nicht heimsuchten, sondern die Verfolgung erst wieder nach Abreise der Freunde aufnahmen. Schließlich konnten sie nicht wissen, dass LM nicht mit den Freunden abreisen würde. Das sie (die Verfolger) LM für diese Zeit aus den Augen verloren haben könnten, ist für mich ebenso wenig realistisch. Denn wie @Biff_tannen richtig festgestellt hat:
Biff_tannen schrieb:Wenn man ihn hätten finden wollen, und da hätte dann schon ein wirklich schlimmer Grund vorliegen müssen. Und das hätte man am Goldstrand erledigt. Hier sind Türsteher/ Hotelsecurity und sogar die „Straßendealer“ untereinander gut vernetzt und kennen sich.Vollkommen richtg. Deshalb sehe ich auch kaum/keine Anhaltspunkte, die für eine ernsthafte Bedrohung LMs sprechen.
sooma schrieb:Egal, was die Ursache war, ich glaube nicht an eine "Initialzündung", einen entscheidenden Moment, sondern dass das Ganze langsam Gestalt annahm (offengelassen, ob psychisches Problem oder Aussteigeridee).LMs psychischer Zustand scheint sich spätestens nach der Abreise der Freunde kontinuierlich verschlechtert zu haben. Im Moment tendiere ich zu einem psychischen Problem, nicht zu einem freiwilligen Ausstieg. Wenn er hätte aussteigen wollen, sind die Ereignisse nach der Abreise der Freunde für mich völlig sinnfrei. Warum das Ganze ? Er hätte auch nach der Abreise der Freunde einfach auschecken und gehen können. Niemand hätte ihn daran gehindert. Und selbst wenn er sich erst am Flughafen dazu entscheidet "auszusteigen", warum rennt er weg ? Er hätte einfach gehen können. Er war volljährig und konnte sich frei bewegen. Es gab keinen für mich nachvollziehbaren Grund, einfach -wie in Panik- loszurennen. Es hätte ihn doch ohnehin niemand daran gehindert, einfach nur zu gehen.
Hathora schrieb:Sein seltsames Verhalten begann mit dem ersten Anruf bei seiner Mutter. Kurz davor, an diesem Abend, muss etwas passiert sein, was ihn derart aus der Bahn geworfen hat und in ihm sogar Verfolgungsängste ausgelöst hat. Darin sehe ich den Auslöser für sein Verhalten am Flughafen und sein Verschwinden. Wobei ich dieses Verschwinden nicht als ein Freiwilliges sehe, sondern eher einen Unfall annehme.Da kommen wir der Sache schon näher. Ich habe auch den Gedanken, dass es ein Ereignis gegeben haben muß, dass ihn tatsächlich psychisch aus der Bahn geworfen haben könnte. Anfangs konnte er das Problem vlt. noch zeitweise im Griff halten, doch irgendwann brannten die letzten Sicherungen durch. Dann Flucht, Unfall oder sonstwie begründetes, zeitnahes Ableben und aus. Irgendwie so in der Art.