Biff_tannen schrieb:Ich habe gerade einen Gedanken. Beißt sich eurer Meinung nach ein freiwilliger Ausstieg ausgelöst durch ein psychisches Problem?
Es kann doch gut sein, dass ihm in DE schon alles irgendwie über den Kopf gewachsen ist, kranker Vater, Schichtarbeit, bei den Eltern helfen, vielleicht Stress mit seiner Freundin
Das hab ich hier auch schon mal gesagt - vielleicht hatte er einen Burn Out. Aus dieser Situation war sein Verschwinden dann freiwillig, jedoch spontan nach einem angenehmen Urlaub, in dem er geflirtet hat, Mädels kennen gelernt und nicht als lang lang gehegter Plan. Er war seinem Alltag überdrüssig, die Beziehung kann so doll auch nicht gewesen sein (was meine persönliche Auffassung ist)
und dann war es der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte - das hinterher telefonieren, sicher auch Vorwürfe und vll hat er,
als der Flughafenmitarbeiter rein kam wirklich gedacht 'jetzt lässt meine Mudder auch hier noch nach mir gucken, es reicht'.
Ich habe keinen Grund anzuzweifeln, was der Arzt gesagt hat, dass der Mitarbeiter mit Lars nichts zu tun hatte. Wird so gewesen sein. Vll war das einfach trotzdem der Auslöser. Oder die willkommene Ablenkung.
Lang lang geplant kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er mehr Bargeld dabei gehabt als die paar Leva und Euro. Aber wir wissen auch nicht, ob er nicht inzwischen an seinem Girokonto war, die EC hat er ja noch, gesperrt wurde nur die Kreditkarte.
Mr Barnaby hat so einen Schulfreund, der einfach irgendwann alle Zelte abgebrochen hat und ne Zeit lang als Straßenmusiker "durch die Gegend gegammelt ist". Er drückt sein Gypsy-Leben immer etwas romantischer aus, als ich es aus der Ferne wahrnehme. Er tingelt von Job zu Job und schnoort sich so durch. Fühlt sich aber frei. Es gibt Leute, die mit wenig glücklich sind.
Ich hab, als im Sommer der Landstreicher/Tramper gesichtet wurde, einen Moment wirklich für die Mutter gehofft, dass er nach Hause kommt. Genug vom Aussteigerleben hat, aber war ja nichts.