Doppelmord Babenhausen
22.07.2018 um 21:48SCMP77 schrieb:Und bisher hat mir auch niemand die Frage beantwortet, warum dass jemand unter Zeitdruck unter der Gefahr der Entdeckung dann auch so macht und nicht stattdessen einen größeren Aufkleber einfach dran klatscht.Das scheint mir der springende Punkt zu sein.
Selbst wenn die Folie ganz neu angebracht war, heißt das nicht, dass es der Mörder war. Genauso gut ist möglich, dass das Opfer erst kurz zuvor (wenige Tage vorher?) den Bewegungsmelder abgeklebt hatte. Solange man an der Folie keine verwertbaren Spuren findet, ist das doch alles Spekulation.
Auch der Umstand, dass man im Haus der Opfer keine weitere Folie aus diesem Material gefundeen hat, beweist doch nicht, dass der Mörder die Folie mitgebracht hat. Ich habe nämlich auch nicht gelesen, dass diese Folie bei AD gefunden wurde. Wenn diese Folie als Zubehör zu dem Bewegungsmelder mitgeliefert wurde, dann hatte das Opfer vlt. nur noch eine dieser Folien, die er kurz vor der Tat aufgeklebt hat, so dass man keine weitere im Opferhaus gefunden hat.
Zwingend ist das alles nicht, was wir über den Bewegungsmelder wissen, daher hätte ich das nicht als belastendes Indiz angeführt, zumal ich denke, dass das Gericht auch unabhängig von dem Bewegungsmelder zu dem Schuldspruch gekomen wäre.