Luminella schrieb:Also ich würde das höchstens als semiprofessionell einstufen, wenn hier überhaupt dieser Begriff passend ist. Gesetzt den Fall, hier hat jemand den Auftrag gegeben die Familie zu eliminieren, dann basteln die doch nicht einen Behelfsschalldämpfer?! Wenn eine Kategorie von 3 zu ermordenden Personen — Das ist ja kein Pappenstil — beauftragt war, dann wird im Vorfeld vermutlich anders geplant. Auftragsmord ist meineserachtens risikoarm geplant, effizient umgesetzt und schnell.. Die Frage, ob das hier auf den vorliegenden Fall zutreffend ist?
Semiprofessionell kann gut sein.
Auftragsmord halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Ob ein Behelfsschalldämpfer anderer Bauart benutzt worden ist kann man nicht ausschließen, aber ich glaube nicht an die Verwendung eines solchen.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal etwas zu einem professionellen Schalldämpfer mit Dämpferscheiben geschrieben.
Die Dämpferscheiben werden aus Polyurethanen hergestellt. Chemisch sind diese fast identisch mit Bauschaum.
Eine Verwendung einer mit Bauschaum gefüllten PET Flasche als Schalldämpfer können wir nach den Videos von RA Strates Gutachter ausschließen, weil das Spurenbild am Tatort völlig anders hätte sein müssen.
Wer immer noch an den Bauschaumschalldämpfer glaubt ist nicht willens neue Fakten zu akzeptieren.