Doppelmord Babenhausen
06.04.2018 um 01:40S_C schrieb:Für die Moderation geht das vielleicht in Ordnung. Aber sicherlich NICHT für jene, die trotz allem dieses Urteil für falsch bzw. Andreas Darsow für unschuldig halten!Entschuldigung dass ich mich einmische.
Ich habe noch mal zwei TV-Sendungen angeschaut, in denen der Fall behandelt wird:
1. Eine ZDF-Doku namens "Mein Mann ist kein Mörder"
2. ARD Sendung "Maischberger - Tatort Gerichtssaal"
In beiden Sendungen wird Frau Darsow ein Forum geboten, in dem sie ganz frei und einseitig ihre PR ausbreiten kann.
Das ganze wird populistisch flankiert von Experten und Zeugen, die natürlich im Sinne von Frau Darsow ihre Meinung kundtun.
Ich kenne die Film-Serie des Regisseurs Werner Herzog, in der er in den USA zum Tode Verurteilte besucht. Er schildert die Fälle sachlich und von allen Seiten. Es kommen Polizisten, Opferangehörige, Täterangehörige usw. zu Wort. Und man bekommt so ein umfassendes Bild von den Taten. Keiner der Täter (es gab sogar auch zwei Täterinnen wie ich erinnere) wurde einfach so verurteilt. So wie auch Herr Darsow nicht einfach so verurteilt wurde.
Gerade die Täterinnen hatten auch Unterstützer oder Angehörige, die felsenfest von der Unschuld und der reinen Seele der Verbrecherinnen überzeugt waren.
Im deutschen Fernsehen gab es jedenfalls dieses differenzierte Bild nicht.
Opfer spielten in beiden Sendungen eigentlich gar keine Rolle. Angehörige der Opfer. Aktuelle Bilder der behinderten Tochter Fehlanzeige.
Man gibt sich einfach der Gefühlsduselei hin. In der Art: Wenn es jemals ein Fehlurteil gab, dann muss das im Fall Darsow ebenfalls erst recht eins sein.