Doppelmord Babenhausen
08.10.2015 um 14:47+ "der böse mann" - das vergisst du immer aus Versehen :)
Akkarsy schrieb:+ "der böse mann" - das vergisst du immer aus Versehen :)Lies die Seiten dazu noch mal nach. Davon redete sie erst später.
Ma_Ve schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum man ihr nach den erzählten Wahrnehmungen nicht geglaubt hat und es so weg wischt und ihr falsche Wahrnehmung unterstellt!?weil sie sich widersprüchlich und unstet geäußert hat. Mal sprach sie von 2 Männern, dann von DEM bösen Mann, dann wieder pauschal! von den Tätern. Das würde jedem "normalen" Zeugen schon vor Gericht einen schweren Stand bescheren. Wenn du dann aber noch jemanden hast, den du laut mehreren Gutachtern (auch wenn du es oft besser zu wissen glaubst als die, aber bei Gericht gewährt man ihnen immernoch eine gewisse Fachkundigkeit zu) nicht auf diese Widersprüchlichkeiten hin befragen kannst weil er nicht mehr weiß, nicht kooperieren wollen wird und dazu durch die Befragung auch noch schwer traumatisiert wird, dann fällt die Kosten-Nutzen-Rechnung eben gegen eine Befragung aus
Mahoni schrieb:weil sie sich widersprüchlich und unstet geäußert hat. Mal sprach sie von 2 Männern, dann von DEM bösen Mann, dann wieder pauschal! von den Tätern. Das würde jedem "normalen" Zeugen schon vor Gericht einen schweren Stand bescheren. Wenn du dann aber noch jemanden hast, den du laut mehreren Gutachtern (auch wenn du es oft besser zu wissen glaubst als die, aber bei Gericht gewährt man ihnen immernoch eine gewisse Fachkundigkeit zu) nicht auf diese Widersprüchlichkeiten hin befragen kannst weil er nicht mehr weiß, nicht kooperieren wollen wird und dazu durch die Befragung auch noch schwer traumatisiert wird, dann fällt die Kosten-Nutzen-Rechnung eben gegen eine Befragung ausNun mal ehrlich,
brieftreager schrieb:ich werde darauf auch nicht weiter eingehen weil das was der user ma_ve hier betreibt für mich schon grenzwertig richtung trolling gehtVon dir kommen leider nur immer wieder diesselben substanzlosen Kommentare.
Ma_Ve schrieb:Da glaubt man ihr nicht, weil sie sich unstet äußert? Jeder andere Zeuge, auch ohne Behinderung, ist in seinen Aussagen nicht unbedingt beständiger.Äh ja? Unstete und widersprüchliche Aussagen sind schon ein Grund sein Urteil nicht auf diese Aussage zu fußen. Und das ist bei jedem Zeugen so. Und natürlich sind Zeugenaussagen im Normalfall in solch elementaren Punkten zumindest annähernd gleichbleibend.
Mahoni schrieb:Nochmals meine Frage: Hat die Verteidigung Darsows überhaupt irgendwelche Anstrengungen gemacht, dass sie verhört wird? Wenn nicht mal die das verfolgt haben, dann sagt das wohl genug.Ich weiß es nicht!
Ma_Ve schrieb:Von dir kommen leider nur immer wieder diesselben substanzlosen Kommentare.dann versuche es nochmal mit lesen und lese den thread nochmal vollständig von anfang an durch - da wirst du dezidierte statements von mir lesen warum ich der ansicht bin dass in diesem fall der richtige mann einsitzt
Eine schriftliche Argumentation zum Fall habe ich von dir noch nicht gelesen.
dann versuche es nochmal mit lesen und lese den thread nochmal vollständig von anfang an durch - da wirst du dezidierte satements von mir lesen warum ich der ansicht bin dass in diesem fall der richtige mann einsitztDas werde ich nachholen.
Mahoni schrieb:ok, wenn in den Zeitungsberichten und dem Urteil nichts dazu stand, dass die Verteidigung erfolglos anstrebte sie zu hören, dann gehe ich mal davon aus, dass es auch dererseits kein Interesse hierzu gab. Gesetz den Fall auch sie hatten kein Interesse daran: Besänftigt dich das ein wenig in deinem Unrechtsempfinden diesbezüglich wenn auch die keine Aussicht auf Erkenntnisgewinn hatten?Ich finde ihre Wahrnehmungen glaubhaft und überlegenswert. Nicht mehr nicht weniger.