Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 13:15
Das Treffen auf dem Eifelturm ist schon ein mega Zufall... Aber bei AD war es ja eine Verkettung von Zufällen... Spannend wäre der Eifelturm-Zufall wohl erst, wenn der Schulfreund exakt die gleiche Kleidung wie du getragen hättest... ein zufälliges Treffen, würde ich getrost noch als Zufall durchgehen lassen...

An AD's Rechner, wird nach einem Schalldämpfer gesucht, zufällig war er diesem Tag nicht wie gewohnt an seinem Platz, zufällig werden die Nachbarn kurz darauf ebensolchen Schalldämpfer erschossen, zufällig war die Ehefrau außer Haus, zufällig... veranlasst AD die zeitnahe "Entsorgung" seines Rechners... das ist mir eindeutig zu viel des Zufall's....

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 13:28
@Lara1973
Wie schon gesagt, ich glaube auch nicht an Zufall. Bitte beachten: Es war eine Antwort auf
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Ich finde immernoch, dass man sich über alle anderen Indizien kaum bis gar keine Gedanken machen brauch,
war. Wenn man also alle anderen Indizien ausblendet, ist der Zufall nicht so groß. Ansonsten stimme ich dir zu, mit jedem weiteren Indiz wird ein Zufall auf den ersten Blick immer unwahrscheinlicher.


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 13:51
@Wireless
Ich hab einen Zeugen Jehovas, der mich daheim missionieren wollte, in Toronto auf dem Flughafen getroffen. Da hab ich schon für ne Sekunde gedacht: Boah, die geben sich ja echt Mühe und reisen einem nach :D
Denk aber, die Geschichte um A.D.s Schreibtisch ist doch etwas anders :)


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 14:15
@Frau.N.Zimmer
Auch 'ne lustige Geschichte :).


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 16:12
Aktuell liest man ja auf der "Doppelmord von Badenhausen" (wieso eigentlich "nur" Doppelmord, Amoklauf träfe es besser.. ) - dass AD seine Kochlehre im Knast jetzt doch beginnen durfte und das Man im Bezug auf das WAV (gäääähhhnn... ) gut vorankommen... "Fühlt sich gut an..."!?

Anbeträchtlich der Tatsache, dass ich AV (wie wohl die meisten... ) für einen schlimmen Mörder halte... hoffe ich, dass das WAV endlich mal vom Tisch kommt...


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 17:38
@ all

Kochausbildung... soll das für die Zukunft sein?? bei der Reststrafe......oder nur für die Gefängnisküche....??


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 17:50
@ Soisser

Auf jeden Fall erst einmal für die Knastküche.
Und er hätte einen Beruf um, wenn in etwa 10 Jahren die Reststrafe (bevor Bewährung gewährt werden kann) festgelegt wird, dann versuchen als Freigänger zu arbeiten.


melden

Doppelmord Babenhausen

17.03.2015 um 18:46
Kann mir bitte jmd. nochmal erklären, welche Fangfragen AD in den polizeil. Verhören gestellt wurden und warum deren Beantwortung ihn doch recht schwer belastet haben?

Ich habe das Urteil gelesen, kann mir auf die entsprechende Passage keinen rechten Reim machen.

Schon mal danke;)


Anzeige

melden