nanaimo schrieb:Es gibt da schon noch mehr, die auch durchaus durch die Presse gingen, ich nenne mal Gustl Mollath und Ulvi Kulac.
Da das Off Topc ist, reiße ich das nur kurz an.
Mollath ist in dem Sinne kein Justizskandal.
Ulvi Kulac ist unter Umständen nicht der Mörder von Peggy, aber hat dennoch nachweislich Kinder sexuell missbraucht.
FriedrichA.III schrieb:Hinzu kommt eine unbekannte Dunkelziffer, die m.E. gar nicht gering sein dürfte. Denn nicht jeder hat die Kraft und die Möglichkeiten, sich über einen langen (Haft-)Zeitraum zu behaupten und dann irgendwann noch zu seinem Recht zu kommen.
Die gibts dann aber auch in die "andere Richtung".
Schuldige die Straffrei oder mit zu geringen Strafen davon kommen.
All das nützt Darsow aber nichts.
Weil, selbst wenn in Deutschland 100 andere unschuldig verurteilt worden wären, sagt das immer noch rein gar nichts über Darsow aus.
Deswegen muss sein Fall dennoch detailliert für sich alleine betrachtet werden und alle Indizien abgewogen werden.
Dies ist passiert.
Darsow wurde rechtmäßig verurteilt.
Das ist wie beim Münzwurf.
Wahrscheinlichkeiten haben kein Gedächtnis.
Wenn ich bereits 5 mal Zahl geworfen habe, dann sagt das nichts darüber aus, ob ich beim nächsten Wurf wieder Zahl werfe.
nanaimo schrieb:Lärmbelästigung dieser Art zermürbt wahnsinnig.
Das ist ja genau das Interessante in diesem Fall.
Ich glaube, dass sich so ziemlich jeder hier dahingehend in AD hineinversetzen kann, dass wir alle in seiner Situation wohl ebenfalls mega genervt gewesen wären von den Nachbarn.
Völlig legitim.
Das Problem ist allerdings wie AD das "Problem" "gelöst" hat.
Weil es natürlich so viele andere Möglichkeiten gegeben hätte aus dieser Nummer rauszukommen, auch wenn die vielleicht unangenehm für ihn waren.
Umzug, bessere Schallisolation, weitere Klärungsversuche mit Toll etc. pp.
Darsow hat von allen möglichen Varianten die mit Abstand schlechteste gewählt.