FriedrichA.III schrieb:Herr Darsow hat sie vor allem deshalb gehört, weil er direkt vor Ort war ...
ja das ist ja genau das.
AD war so oder so "vor Ort" ob er nun der Täter ist oder nicht.
Selbst laut dem "Unschulds-Märchen" war Darsow ja immerhin in seinem Schlafzimmer als die Tat passiert ist.
Darsow kann, je nachdem wie die Häuser genau geschnitten sind, wo sich sein Schlafzimmer etc. befindet doch im Grunde nur maximal 15m entfernt von den Schüssen gewesen sein.
Also muss er diese auch gehört haben.
Nochmal zu Erinnerung:
Sogar Nachbarn die weiter entfernt als AD lebten, haben Schüsse gehört.
Aber hier im Forum lernt man auch lustige Sachen.
Ich habe gestern gelernt das auch unter anderem "Decken" dabei eine Rolle spielen ob man einen Schuss hört oder nicht.
Hätte Darsow doch nur eine Kuscheldecke um die Pistole gewickelt, statt dem PET-Bauschaum Schalldämpfer, dann hätte NIEMAND etwas gehört und er wäre heute noch frei.
Ironie off.
Palio schrieb:Das gesamte anschließende Palaver im Podcast dazu, wie man diese (bereits aufgeklärte) Spur denn nun noch aufklären könnte und was andere Länder machen würden, was in Dt. leider nicht möglich ist usw, - ist bezogen auf den Fall komplett überflüssig. Hängen bleibt beim Hörer natürlich die "allerwichtigste Spur überhaupt".So viel auch noch mal zur Urteilskenntnis von Herrn Benecke.
Das zeigt wieder mal, warum dieser Podcast nichts taugt.
Nur endlose viele Fake-News ohne jeden Mehrwert.
Ich kann auch nicht verstehen das die selben Leute, die jedes Wort und jedes im Urteil beschrieben Indiz pauschal anzweifeln und alles in Frage stellen, gleichzeitig so völlig unkritisch sind, bezüglich den Aussagen eines dilettantischen und infantilen Podcasts.
Alles was ProDarsows Unschuld ist, wird einfach Kritiklos gefressen.
Alles was AntiDarsows Unschuld ist, wird mit völlig hilflosen und lächerlichen "Erklärungsversuchen" weg-bagatellisiert.
Irgendwann in der Geschichte unser Spezies haben wir mal damit begonnen zu akzeptieren das Blitz und Donner wissenschaftlich erklärbar sind und nicht vom Donnergott Thor verursacht werden.
Vielleicht sollte man das den ProDarsow Leuten einfach mal begreiflich machen.
Das Fatale ist auch hier wieder.
Es wird sich nur auf Einzelne Teilaspekte gestürzt.
Das Gesamtbild wird immer aus den Augen gelassen.
Nach dieser Logik ist es völlig unmöglich z.B. die Distanz von 1 m zu überwinden.
Weil um 1 m zu überwinden muss ich zunächst die Distanz von 0,5 m überwinden.
Davor aber die Distanz 0,25 m
Davor aber die Distanz 0,125 m
Davor aber die Distanz 0,0625 m
Davor aber die Distanz 0,03125 m
Davor aber die Distanz 0,015625 m
Davor aber die Distanz 0,0078125m
Davor aber die Distanz 0,00390625 m
Usw. ihr versteht das Prinzip.
Ich muss Quasi eine unendliche Hohe Anzahl an unendlichen vielen unendlichen kleinen Distanzen überwinden.
Das ist per se theoretisch nicht möglich.
In der Realität mache ich aber einfach einen Schritt nach vorne.
Also sind diese ganzen theoretischen Zweifel völlig irrelevant.
Im Gesamtbild ist das Urteil korrekt und Darsow wurde in einem fairen rechtstaatlichen Verfahren verurteilt.
ALLES andere sind einfach nur wilde Verschwörungstheorien ohne jegliche Substanz.