Doppelmord Babenhausen
22.12.2021 um 21:21Ma_Ve schrieb:Ach so. Es ist dem Zeugen aufgefallen, dass AD den Rechner aufschraubte. Eine Manipulation hat er also gar nicht gesehen oder wie soll ich das jetzt verstehen?Wenn Du schon solche Sätze hier raushaust, solltest Du bitte auch schreiben wer "man" ist, der da angeblich munkelt.
Man munkelt dem Zeugen sei das Aufschrauben in der Gerichtsverhandlung wieder eingefallen. In der Vernehmung soll er das nicht geäußert haben!
Das habe ich von einem Prozessbeobachter erzählt bekommen.
Das Urteil ist mit samt ausführlicher Urteilsbegründung online einsehbar. Es ist also nicht nötig, hier die eventuellen Aussagen irgendeines windigen Prozessbeobachters wieder zu geben. Das ist ja wie stille Post spielen: der Zeuge sagt vor Gericht, der Prozessbeobachter hört das und erzählt es dann wiederum Dir und Du schreibst es dann hier ins Forum.
Im Urteil steht auf Seite 32:
Aufgrund dessen stellte er seinen Rechner auf seinen Schreibtisch, öffnete das Gehäuse und machte sich am Inneren desVon Deinem Satz stimmt also nur der erste Teil:
Computers zu schaffen, so dass er erreichte, dass sich der Computer nicht mehr hochfahren ließ. Bei dieser Gelegenheit wurde er zufällig von dem Arbeitskollegen Kapraun beobachtet, der an sein dem Büro vorbeilief.
Ma_Ve schrieb:Er wusste nicht was AD da Tat und sagt dann vor Gericht aus es sei am Computer manipuliert worden. Das finde ich heftig.Er wusst nicht, was AD da gemacht hat, aber er hat gesehen, dass er am Computer geschraubt hat. Der zweite Teil stimmt nicht, er hat nicht ausgesagt, dass AD den Computer manipuliert hat, nur dass er beobachtet hat, dass AD das Gehäuse des Computers geöffnet hatte und daran rumschraubte.
Dass Du das heftig findest und auch "der Prozessbeobachter was gemunkelt hat" mag sein. Aber letztendlich kommt es ja darauf an, wie die Richter den Sachverhalt und die Glaubwürdigkeit des Zeugen einschätzen. Und das haben sie in dem Urteil dargelegt.