Lorenz schrieb:Hab mir die entsprechende Folge noch einmal angehört. Ein Bruder von Hr. T sagt bei der polizeilichen Befragung "die Logik sagt mir, dass Herr T den Mord seiner Familie selbst in Auftrag gegeben hat" Der Andere Bruder äußert sich ähnlich.
Wenn man dem Urteil Glauben schenkt, hatte Herr Toll kaum Kontakt zu seinen Geschwistern...welche Basis ist da für eine derartige Einschätzung vorhanden?
Lorenz schrieb:Das passt auch dazu, dass die Familie finanziell am Ende war.
Die Familie war finanziell am Ende, weil Herr Toll einen Auftragskiller angeheuert (und bezahlt) hat? Oder hast du gemeint, dass er einen Auftragskiller angeheuert hat, weil die Familie finanziell am Ende war?
Und wie ist er an einen Auftragskiller gekommen...er hats ja offensichtlich nicht mal geschafft, sich eine Schusswaffe zu besorgen.
Und da ist mit Sicherheit leichter dranzukommen.
Lorenz schrieb:Keiner der Nachbar äussert bei diesen ersten Befragungen etwas von einem Streit zwischen Familie D und Fam T.
Der Streit soll 2001 stattgefunden haben. Danach ignorierte man sich, was aber ja nicht heißt, dass die Darsows sich nicht über Jahre durch den Lärm der Tolls belästigt gefühlt haben können.
Lorenz schrieb:Die übrigen Nachbarn erzählen, die Häuser seien gut gedämmt und man würde eigentlich fast nie etwas von dem Nachbarn hören. Das entspricht einfach nicht dem was vor Gericht behauptet wurde.
Ja, eben.
Und für mich ist das relevant, was vor Gericht ausgesagt wurde.
In einem Interwiev für einen Podcast besteht keine Wahrheitspflicht, da erzähle ich dir alles, was du hören willst.