Doppelmord Babenhausen
16.01.2020 um 22:06Eines glaube ich AD schon: Dass er alles versucht hat, im Haus zu bleiben, ohne gleich die Nachbarn umzubringen. Mit den Tolls zu reden dürfte aber wenig Zweck gehabt haben. Selbst wenn Klaus Toll - als einziger der Familie, der offenbar nennenswerte Außenkontakte gehabt hatte - bereit gewesen wäre, das frühmorgendliche Mülltonnenschieben einzuschränken, wären immer noch Frau und Tochter Toll geblieben, auf die Vater bzw. Ehemann Toll wegen deren Krankheiten keinen Einfluss gehabt hätte.
Ich denke schon, dass Klaus Toll da in gewisser Weise ohnmächtig war, vielleicht sogar selber unter seiner familiären Situation gelitten hat.
Nur nützte das AD nichts. Nachdem er erkannt hatte, dass seine direkten Nachbarn, die Tolls, letztlich ihre Lärmbelästigungen nicht auf ein erträgliches Maß einschränken bzw. dies gar nicht können würden, blieb für ihn nur Auszug (mit womöglich erheblichen finanziellen Folgen) oder eine andere Variante.
Ich denke schon, dass Klaus Toll da in gewisser Weise ohnmächtig war, vielleicht sogar selber unter seiner familiären Situation gelitten hat.
Nur nützte das AD nichts. Nachdem er erkannt hatte, dass seine direkten Nachbarn, die Tolls, letztlich ihre Lärmbelästigungen nicht auf ein erträgliches Maß einschränken bzw. dies gar nicht können würden, blieb für ihn nur Auszug (mit womöglich erheblichen finanziellen Folgen) oder eine andere Variante.