Tiho schrieb:stelle mir die frage ob diese silence anleitung überhaupt relevant ist.
Ja, na klar ist sie das. Wie kommst du bitte auf so eine Frage?
Andante schrieb:einen Profi-Schalldämpfer kaufen kann.
Du kannst nicht mal einen Amateur-Schalldämpfer in Deutschland kaufen - übrigens in nahezu keinem Land der Welt. Selbst die USA haben was Schalldämpfer betrifft, restriktive Vorgaben. Deswegen sind HK MP5 SD so beliebt, da die einen eingebauten Schalldämpfer haben, was in den USA eben nicht unter jene Restriktion fällt, wenn der verbaut wurde. Aber das nur als kleiner Exkurs am Rande.
In Deutschland ist es in jedem Falle unmöglich, ohne berufliche Genehmigung, legal an einen Schalldämpfer zu kommen.
Gulatsch123 schrieb:Aber wie ist er dann an eine Waffe gekommen,
Da spricht der Laie - es gibt UNFASSBARE Mengen legaler wie illegaler Waffen in Deutschland. Da schlackern einem die Ohren. In meiner Heimatstadt gibt es 20.000 Einwohner, und über 5000 legal registrierte Waffen. Ich selbst kenne drei Leute, die illegale Waffen besitzen und während der niedersächsischen Generalamnästie wurden im örtlichen Ordnungsamt über 600 illegale Lang- und Kurzwaffen abgegeben. Von AK47 über Weltkriegs K98k und Schrotflinten, bis hin zu Revolvern und Pistolen, war da alles dabei.
Es ist nicht so schwer wie man glauben mag, an eine Waffe zu kommen. Da brauch man nur eine freundschaftliche Beziehung in das richtige Milleu, und um die zu haben, muss man kein Junkie in einer Bruchbude sein.
SpoilerWenn die Admins irgendwelche Belege brauchen, dass ich hier nicht nur anekdotische Evidenz betreibe, sende ich gerne Links per PN - da steht mein Klarname dran, an den Artikeln.Anders gefragt auch: Wie kommt irgendein Mörder nicht an seine Waffe?
Gulatsch123 schrieb:Zumal Darsow an einer Panzerfaust ausgebildet wurde und nicht an Waffen
Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, die Bundeswehr rekrutiert einen Panzergrenadier, gibt dem nur eine Panzerfaust und bildet nur daran aus?
"Hier, Herr Darsow, nehmen Sie diesen Hohlladungsraketenwerfer, eine Nahbereichsverteidigungswaffe brauchen Sie nicht, wenn der Feind auf 5 Meter herangekommen ist, sprengen sie sich einfach selbst in die Luft."
- Feldwebel Staub zu Andreas Darsow, während der Allgemeinen (!) Grund(!)ausbildung(!!!), in der Gedankenwelt von GulatschAlso bitte, wenn du auf dem Niveau anfängst, solltest du erstmal grundsätzlich ein bisschen Allgemeinbildung tanken. Zu glauben IRGENDEIN Soldat auf der Welt in IRGENDEINER Armee der auch an einer PANZERFAUST eingesetzt wird, wird nicht auch am GEWEHR geschult, der hat vielleicht einfach gar nicht kognitive Bandbreite, um die Indizienlage und ihre Verstrickungen in so einem Fall wirklich zu erfassen - einfachste Zusammenhänge nicht erkennen oder sogar ausblenden ist für niemanden hier angenehm. Literally, und ganz ohne Kritik: Aber vielleicht ist das hier einfach nicht der richtige Ort für dich.
Wow.