Doppelmord Babenhausen
25.07.2019 um 21:52nein die Waffe fehlt, wo ist sie denn ?
J.Josef schrieb (Beitrag gelöscht):alles nicht erwiesen
J.Josef schrieb:nein die Waffe fehlt, wo ist sie denn ?Heißt das, dass wenn die Waffe nicht gefunden wurde, auch niemand getötet wurde?
Gulatsch123 schrieb:Und jeder könnte einmal mit einer Waffe schießen, aber auf Menschen zu schießen ist nochmals was anderes als auf Scheiben. Oder könnte sich hier im Forum jemand zu trauen auf Menschen zu schießen?Nach der Logik gäbe es 0 Morde mit ner Schusswaffe.
Gulatsch123 schrieb:Und jeder könnte einmal mit einer Waffe schießen, aber auf Menschen zu schießen ist nochmals was anderes als auf Scheiben. Oder könnte sich hier im Forum jemand zu trauen auf Menschen zu schießen?Schießen ist noch eine der angenehmsten Tötungsarten für einen ungeübten Mörder, der einfach nur jemanden beseitigen will. Die Tötung auf Distanz ist wesentlich einfacher, schneller, weitaus weniger riskant und sicherer als ein Angriff mit dem Messer oder andere Kontakttötungsarten wie Erwürgen oder Erschlagen.
Gulatsch123 schrieb:Zumal es wirklich sehr laute Schüsse waren.Dann hast du sie ja doch gehört.
Gulatsch123 schrieb:Außerdem wäre dann der Mord schon von sehr langer Hand geplant gewesen. Und es ist auch nichts über die Schießleistung von Herrn Darsow bekannt, sonst wäre das mit Sicherheit ins Urteil eingeflossen.Das er die Waffe vom Bund hat mitgehen lassen, hat auch niemand als Fakt hingestellt.
Gulatsch123 schrieb:Oder könnte sich hier im Forum jemand zu trauen auf Menschen zu schießen?Ähm, na klar? Da gibt es tausende Situationen wo ich ohne zu zögern schießen würde. Stell dir vor die körperliche Unversehrtheit deiner Frau wäre bedroht. Keine Sekunde zögern. (Ich bin Verfechter des "Stand your Ground"-Prinzips)
Gulatsch123 schrieb:Und ich denke auch, dass man genauso leicht an einen Schalldämpfer kommt, wie an eine WaffeWas du denkst, deckt sich nicht mit der Realität.
Gulatsch123 schrieb:Oder könnte sich hier im Forum jemand zu trauen auf Menschen zu schießen?Aber natürlich kann ich mir das vorstellen. Was ich mir weniger vorstellen kann, mit einem Messer zu hantieren und jemandem den Hals aufzuschlitzen.
Und ich denke auch, dass man genauso leicht an einen Schalldämpfer kommt, wie an eine Waffe, wenn das so einfach wäre, selbst eine Waffe zu besorgen.Wurde dir schon episch breit dargelegt, warum du da schief liegst. Liest du eigentlich auch, oder denkst du nur?
emz schrieb:Aber natürlich kann ich mir das vorstellen. Was ich mir weniger vorstellen kann, mit einem Messer zu hantieren und jemandem den Hals aufzuschlitzen.Vor allem, wenn ich drei Leute "in einem Arbeitsgang" umbringen möchte, wäre Schießen sicher eine schnellere und sauberere Wahl als den dreien nacheinander den Hals aufzuschlitzen.....
Gulatsch123 schrieb:Aber er schmiss die Sachen weg. Ein berechenbarer Täter, der solch eine grausame Tat getan hat, der tut so etwas nicht.Die Annahme von der du ausgehst ist kein berechnender, sondern ein perfekter Täter. Denn das jemand berechnend ist, heißt ja noch lange nicht dass er immer richtig rechnet.
Gulatsch123 schrieb:Man hatte nur Indizien und darauf war der Richter auch noch stolz.Es hat nicht „der Richter“ entschieden, sondern es waren „die Richter“. Es müssen von den insgesamt 5 Mitgliedern der Strafkammer, bestehend aus 3 Berufsrichtern und 2 Schöffen, mindestens 4 für die Verurteilung von Darsow gestimmt haben laut Gesetz braucht es nämlich mindestens 4 der Richterstimmen für eine Verurteilung. Ohne die Stimme mindestens eines Schöffen geht da gar nichts.
Gulatsch123 schrieb:und vielleicht hätten die Schmauchspuren dieser Tests mit den Schmauchspuren am Tatort zusammengepasst.Es gibt da ein zweites Problem: Schmauch geht durch Waschen raus, und Darsows Bundeswehrzeit lag schon 18-20 Jahre zurück. Das letzte Manöver war IIRC 2 Jahre später, aber nach dem Manöver ist die Hose üblicherweise waschbedürftig.
Gulatsch123 schrieb:Es würde mich mit Genugtung erfülllen, wenn sich herausstellt, dass doch ein Schalldämpfer mit Bauschaum verwendet wurde und keine Pet-Flasche mit Bauschaum,Professionelle Schalldämpfer mit Bauschaum gibt es nicht, der zerbröselt nämlich nach wenigen Schüssen. Richtige Schalldämpfer verwenden typischwerweise Prallwände und Expansionsräume, um den Knall zu dämpfen.
Gulatsch123 schrieb:Und warum sollte jemand an seinem Computer von hinten rumbasteln.Eben.
Gulatsch123 schrieb:Außerdem hätte Darsow darauf bestehen können, den PC zu behalten und nicht zu entsorgen. Denn er hatte bestimmt in all den Jahren seiner Tätigkeit bei der Firma gesehen, dass jemand an seinem Computer gearbeitet hatteLeider ein Zirkelschluß
...
Aber da Darsow mit der Tat nichts zu tun hatte und zu dem Zeitpunkt auch nicht verdächtigt war, hatte er keinen Grund gesehen den PC zu behalten.
Gulatsch123 schrieb:nur ein Indiz und kein BeweisDen Unterschied zwischen "Beweis" und Indiz haben wir hier schon hundertmal diskutiert (Allmy bildet :) ) Letztendlich sind auch "Beweise" wie DNA-Spuren, Fingerabdrücle und Videoaufnahmen nur Indizien, die gesichtet und bewertet werden müssen. Der Beweis im juristischen Sinne ist dann erbracht, wenn das Gericht in der Gesamtschau zu dem Ergebnis kommt, dass sich der Sachverhalt so zugetragen hat. Angesichts von Motiv, Gelegenheit und auf Darsow deutende starke Indizien halte ich das Urteil für sehr plausibel,
Ich beantrage, auf die sofortige Beschwerde hin gemäß § 460 Abs. 2 StPO
die Unterbrechung der Vollstreckung der Freiheitsstrafe aus dem Urteil des Landge-richts Darmstadt vom 19.07.2011 anzuordnen.