@calligraphie Ja, ganz genau.
Deus_Ex_Machin schrieb:Nachweislich klickte Darsow eine Seite an, die erklärte, dass es aussichtslos ist, gegen behinderte Mieter zu klagen. Bereits durch die jahrelangen Querelen und die fehlenden Möglichkeiten der Polizei war für ihn persönlich klar, dass es aus dieser Situation keinen (legalen) Ausweg gibt. Nur das ist von Belang und nicht die Sicht eines Forum-Users in ganz anderer Lebenssituation elf Jahre nach der Tat.
Erstaunlich dennoch, dass es innerhalb ganz kurzer Zeit mit extrem wenig Mühe, gelingt, andere Informationen von Tante Google zu erhalten. Die Nummer mit dem Polizisten (Ehemann einer Arbeitskollegin) habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Kinderkram, wenn Du mich fragst. Aber nicht AD allein war ja erfolglos. Auch die ganzen anderen Nachbarn die unter den Tollheiten der Lärmverursacher litten, waren ja offenbar gänzlich hilflos. Und das bei dieser angenommen Lärmhölle..... Sorry, überzeugt mich nicht.
Deus_Ex_Machin schrieb:Für den Täter war er alternativlos.
Oder anderer Täter und/oder anderes Motiv. Ich wiederhole mich - unabhängig von der Frage, ob AD der Täter war oder nicht - das Motivgeschrobel der Kammer vermag mich in keiner Weise zu überzeugen. Selbst dann nicht, wenn man hinzunimmt, dass der eigene Wohnbereich zum sensiblen Schutzbereich gehört, in dem Menschen sehr empfindlich auf Störungen reagiert.
Hätte es da zig Anzeigen, Klagen, Anwaltsschreiben etc. etc. aus der Nachbarschaft gegeben oder dergleichen, sähe die Sache für mich anders aus. So ist das aus meiner Sicht rein in der Phantasie der Kammer verhaftet.
falstaff schrieb:Selbstverständlich hatte Darsow objektiv betrachtet Alternativen - Umzug wäre aus meiner Sicht die vernünftigste gewesen. Warum er sich letztendlich für eine andere entschieden hat, bleibt sein Geheimnis. Es ist durchaus möglich dass auch Rache für die zugefügten Kränkungen eine Rolle spielte. Immerhin wurde er von dem Nachbarn beim Kauf des Hauses auch arglistig getäusch
Tja, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren - jedenfalls nicht, bevor über den WA entschieden worden ist
;)