@swinedog Man könnte fast meinen , AD hat hat hier am Ende Babenhausen einen " Gefallen " getan , so zumindest meine Lesart einiger Darlegungen hier . Ist alles schon irgendwie makaber , angesichts der Opfer und der Tochter , die überlebt hat . Man ignoriert hierbei komplett , dass das Mädchen existiert . Eine Stadt ist zufrieden ?
Das überlebende Opfer zieht weg muss geschützt werden und dem Täter gebürt die Energie der Gemeinschaft ? Verdrehte Welt , aber im Grunde nachvollziehbar . Man darf sich nur nicht zu laut darüber freuen , dass die Querulanten keine Probleme mehr machen .
@jamie71 Dann ist ja alles wieder gut in Hollywood .
Gemäß deiner Annahme wage ich nun zu behaupten :
Da hat jemand im Örtchen Babenhausen seine Bestimmung ( im Kreise seiner Mitstreiter ) gefunden .
Das ist doch dann ein Benefit für alle und trotz oder wegen der Tragödie eine win
win Situation .
So ungewöhnlich ist das alles gar nicht . Es gibt genügend Beispiel Fälle, wo angehörige von Straftätern , im Nachgang zu ihrer Bestform auflaufen und eine ganz neue Bestimmung für sich definieren . Welche aber nur so lange klappt, wie der Täter tatsächlich auf Distanz in Haft ist .
( ähnlich der Entwicklung von Frauen deren Männer im Krieg waren , sobald die Männer zurück waren , gabs Probleme im Gefüge )